Ein Loblied auf dieses grandiose Spiel

#1
Hallo Zusammen,
ich habe schon einige Tipps hier aus dem Forum. Daher habe ich mich entschieden mich doch mal anzumelden, um meinen Senf dazu zu geben.

Vorweg möchte ich sagen, dass mich noch kein Spiel so gefesselt hat wie dieses. Und ich habe schon so einige Spiele ausführlich gespielt (Spiele seit über 20 Jahren Videospiele). Das letzte Spiel, was mich so gefesselt hat war GTA San Andreas. Zumindest was die Sammel-Leidenschaft angeht. Ich habe schon Stress mit meiner Frau wegen der ganzen "verplämperten" Zeit. Die verheirateten Männer kennen das sicher. :happy:

Mich würde interessieren, wie ihr an das Spiel rangegangen seid? Ich für meinen Teil habe am Anfang die Story Missionen bis Mitte Kapitel 2 gespielt und irgendwann hat mich die Sammelleidenschaft gepackt. Es fing natürlich mit den perfekten Fellen für die Taschen-Erweiterungen an. Die legendäre Tasche ist nun für den weiteren Verlauf schon EXTREM hilfreich. Da bin ich froh, dass ich das so gemacht habe. Die zwischenzeitlich eingesammelten Orchideen, Federn, Kräuter und Zutaten kann ich nun bequem horten.

Mittlerweile bin ich am Anfang vom Kapitel 3 und habe fast 75h im Spiel verbracht. Trotz meiner entschleunigten Spielweise habe ich dauerhaft das Gefühl, dass ich was verpassen könnte. Hierzu auch meine 1. Frage: Habe kürzlich für den Vorabeiter der Waldarbeiter ein Rudel Wölfe erledigt und wollte dort nun die nächsten Aufgaben erledigen. Der Wald ist nun allerdings abgeholzt und kein Arbeiter mehr zu finden. War die Quest mit den Wölfen dort die letzte, oder habe ich was verpasst? Wenn weiteres der Fall ist, kann ich dann trotzdem die 100% noch schaffen?

Dann habe ich noch was zum Thema Angeln. Habe hier im Forum gelesen, dass manche 15min für einen legendären Fisch brauchen. Habe bisher 2 gefangen und vor allem der westlich von St. Denis an der Eisenbahn-Schiene war doch extrem einfach zu fangen. Das hat mit dem Spezial-Köder nicht mal 30sec. gedauert. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass der Fisch direkt an der Brücke geschwommen ist und ich ihn nach dem Biss direkt rausholen konnte. Hoffentlich bleibt das so. Den legendären Fisch am Elysium Pool habe ich leider noch nicht zum beißen gebracht. Welchen Köder muss ich hier nehmen?

Außerdem möchte ich noch fragen, ob ihr auch von Bekannten gehört habt, die das Spiel schlecht fanden? Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. So viele tolle Details in der Spielwelt, dieses „Wild-West-Gefühl“ ist einfach toll. Und das obwohl ich überhaupt nicht viel mit Western anfangen konnte. 2 Freunde von mir spielen das Spiel auch und es ist faszinierend, denn wenn man mit denen spricht hat man das Gefühl die spielen ein anderes Spiel. Die haben teilweise Sachen in Kapitel 2 erlebt, die völlig an mir vorbeigangen sind.

Bei den Herausforderungen stecke ich momentan hier fest:
Bandit 6: Pferde stehen und in Clemens Cove abgeben. - Leider habe ich Clemens Cove noch nicht freigeschaltet. Muss wohl irgendwann im Kapitel 3 passieren.

Entdecker habe ich bereits komplett abgeschlossen. Die Schatzsuchen waren Highlights im Spiel, wirklich toll gemacht. :happy:

Glückspieler 8: 3 Hände beim Black-Jack mit mindestens 3 zusätzlichen Karten gewinnen. WFT?! Was soll daran eine Herausforderung sein? Das ist ja nervig...

Kräuterkenner 9: Pflückt ein Kraut jeder Art. Ich habe aktuell 25 von 43. Kann mir Jemand sagen wieviele Kräuter ich vor Abschluss der Story finden kann?

Reitkunst 9: Van Horn nach Blackwater - Leider erst nach der Story möglich.

Meisterjäger 6: 5 Pumas mit dem Bogen jagen und häuten - Kann mir jemand einen Spot sagen? Ich kenne nur den westlich von Strawberry beim Trapper und ganz im Nordosten bei Annesburg. Gibt es Informationen dazu, wie viel Ingame Zeit vergeben muss bis die nächsten Pumas spawnen?

Scharfschütze 8: 3 Gegner entwaffnen ohne nachzuladen: WFT?! Das finde ich schwer. Wer kann mir hier einen zuverlässigen Tipp geben? Und am besten ein Spot, wo man das gut erledigen kann.

Überlebenskünstler 10: Fangt einen Fisch jeder Art. Kann ich das vor Abschluss der Story schaffen? Und zählen die legendären Fische auch als Fischart dazu?

Waffenexperte 9: Tötet 9 ahnungslose Gegener mit dem Bogen. - Da habe ich erst 2 geschafft, aber das wird schon mit dem Verlauf der Story funktionieren...

Im Allgemeinen kann man sagen, dass man die Herausforderungen nicht schaffen kann ohne Ehre zu verlieren. Ich hatte mich eingentlich vorwiegend vorbildlich benommen, brauchte aber für die Herausforderung mit dem Dynamit mehrere Versuche und das hat mir fast die gesamte Ehre gekostet. Bin nun fleissig am Grüßen, um diese wieder herzustellen. Oder macht es Sinn nun einmal richtig fies zu sein, um die Ehre auf das Minimum zu bekommen? Es gibt ja einen "Erfolg" in dem man das Minimum und das Maximum an Ehre erreich soll. Hat das schon Jemand von euch geschafft?

Dann das Thema Jagdanfragen: Ich suche wie bekloppt den Sperling. Gibt es dazu einen guten Spot? Ist damit nur der Feldsperling gemeint, oder gibt es noch andere kleine Vögel, die als Sperling zählen? Scheint wohl ein Übersetzungsfehler zu sein?!
 

Anzeige



Hallo Booda,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Bandit 6: Pferde stehen und in Clemens Cove abgeben. - Leider habe ich Clemens Cove noch nicht freigeschaltet. Muss wohl irgendwann im Kapitel 3 passieren.
Ja das wird bei dieser Pferdediebstahlmission mit John und Javier frei geschaltet.

Glückspieler 8: 3 Hände beim Black-Jack mit mindestens 3 zusätzlichen Karten gewinnen. WFT?! Was soll daran eine Herausforderung sein? Das ist ja nervig...
Ja das war echt nervig ...xD

Kräuterkenner 9: Pflückt ein Kraut jeder Art. Ich habe aktuell 25 von 43. Kann mir Jemand sagen wieviele Kräuter ich vor Abschluss der Story finden kann?
43 brauchst du. Ca. 5 oder 6 findet man ausschließlich in den gesperrten Gebieten. Also frühestens nach Kapitel 6

Überlebenskünstler 10: Fangt einen Fisch jeder Art. Kann ich das vor Abschluss der Story schaffen? Und zählen die legendären Fische auch als Fischart dazu?
Ja und ja

Waffenexperte 9: Tötet 9 ahnungslose Gegener mit dem Bogen. - Da habe ich erst 2 geschafft, aber das wird schon mit dem Verlauf der Story funktionieren...
Hanging Dog Ranch. An der Ostseite stehen zwei Wachen mit dem Rücken zu dir. Die unauffällig mit dem Bogen erledigen, dann kurz bis Richtung Colter hoch reiten bis der der rote Rand weg ist. Zurück reiten. Dann stehen da wieder 2 neue Wachen. Das machst du so 3-4 mal dann sollte das erledigt sein. ;)

Oder macht es Sinn nun einmal richtig fies zu sein, um die Ehre auf das Minimum zu bekommen? Es gibt ja einen "Erfolg" in dem man das Minimum und das Maximum an Ehre erreich soll. Hat das schon Jemand von euch geschafft?
Klar. Ist ja nicht sonderlich schwer. Man muss ja nicht beides erreichen.

Extreme Persönlickeit: Du hast das Maximum oder Minimum an Ehre erreicht

Scharfschütze 8: 3 Gegner entwaffnen ohne nachzuladen: WFT?! Das finde ich schwer. Wer kann mir hier einen zuverlässigen Tipp geben? Und am besten ein Spot, wo man das gut erledigen kann.
Ja spiel weiter bis in Level 4 Deadeye Rang 3 frei geschaltet wird (Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform). Dann kannst du während des Deadeyes schießen ohne daß es erlischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Nun... das dieses Thema in ähnlicher Form auch schon aufkam, fasse ich mich mal kürzer... im Grunde bin ich das Spiel sehr ähnlich angegangen... mit sehr langsamer Spielweise + sehr viel Erkunden und Bestaunen und ausreichend Urlaub den ich mir dafür nahm... wurden dann bei mir so 150+ Stunden...

Das es Spieler gibt, welche dieses Spiel nicht toll finden, kann ich schon nachvollziehen, da dieses Spiel eben nun mal massiv entschleunigt wirkt im Gegensatz zu vielen anderen Titeln und eben gerade jene Spieler eher anspricht und einlädt, welche solche Titel wirklich Genießen und sich darin verlieren möchten... :happy:
 

meawk

Bandenführer
#4
... da dieses Spiel eben nun mal massiv entschleunigt wirkt im Gegensatz zu vielen anderen Titeln und eben gerade jene Spieler eher anspricht und einläd, welche solche Titel wirklich Genießen und sich darin verlieren möchten... :happy:
genau das ist es ... dieses Game muss entschleunigt genossen werden. Das mache ich immer. Gut, man wird dann mal angegriffen oder ein Puma versucht sich etc., aber insgesamt muss dieses geniale Game "zelebriert" werden. Auch wenn einem der Teufel packt und man ein Bandenlager angreift - auch das muss zelebriert werden, durchdacht und strategisch angegangen werden ... Dann, wenn man mal Aktion möchte, kein Problem, Beispiel: Man wirft das Lasso auf die Luxembourgische Prinzessin in der Kneipe in Van Horn, weil man will die ja zum Sheriff bringen und hat dann ein Gemetzel gegen die ganze Stadt am Hals - gut vorbereitet geht das aber gut. Nur die Prinzessin ist weg und alle Männer der Stadt sind erst mal tot ... man reitet dann genüsslich durch die Hauptstraße von van Horn und genießt das Ambiente.

Die Reisen durch diese großartig umgesetzten Landschaften, das Jagen usw. - ein Traum an Spielspaß, der nur durch den "Hustekuchen" ab Kapitel 5, storygeschuldet leidet. Hänge da jetzt seit 4 Wochen jeden Tag dran - fantastisch. Gibt es einen Oskar für solche Games, falls ja, dann muss es diesen gewinnen.

Insofern sind viele Videos auf Youtube oder auch die auf der PS4 zu sehen sind geradezu absurde Kuriositäten an schwachsinnigem Handeln mit Blick auf dieses Werk. Da rennen die grundsätzlich wie die Bekloppten durch die Gegend, rammeln ständig unkontrolliert gegen alle Zäune, Kutschen, Mauern und Alles ... Wenn ich nur das im Vorfeld gesehen hätte, hätte ich das Game nicht gekauft. Man "geht" durch die Stadt im Allgmeinen. Auch mit dem Pferd trabt man höchstens in der Stadt, es sei denn die Gendarmen verfolgen dich. Was man da manchmal auf Youtube sieht ist grauenhafter Bullshit ...
 

meawk

Bandenführer
#6
Moment mal... Die Prinzessin kann man in der Kneipe von van Horn finden? Also genau da, wo auch das Flugblatt hängt?

Spawnt die dort zu bestimmten Zeiten?
Habe Sie dort fast immer angetroffen, zu 80% in der Kneipe, also nicht im gegenüberliegenden Raum, wo das Flugblatt hängt, sondern im Saloon mitten auf der Hauptstraße. Man erkennt sie ja am Muttermal auf der "Backe". Also wenn man vorne rein geht steht sie oft im anderen Raum (hinten) oder auch links vor dem Tresen. Selten, bisher nur einmal, steht sie rechts vor dem Eingang. Hab sie da auch schon mit dem Lasso eingefangen, aber sie ist dann doch wegen einem Missgeschick, denn musste ja anhalten und wollte, darf sie ja nicht tot schleifen (?!), sie auf das Pferd verfrachten. Und hier ist dann die gesamte Stadt über mich hergefallen und sie konnte entwischen. drinnen kannste den Kampf gegen die gesamte Stadt ja gewinnen, aber draußen nicht ... aber alle meine Versuche sie mir zu schnappen, sind immer an der heftigen Gegenwehr der Kneipenbesucher und dem Rest der Stadt gescheitert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Kannst ja mal ein Screenshot deiner Prinzessin hier rein stellen...

So wie ich das verstanden habe, wird die Prinzessin doch schon von aller Welt gesucht.
Es wäre lustig, wenn ausgerechnet du sie gefunden hast.

Der hier hat es auch versucht:

 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Den würde ich aber auch gerne sehen. Denn wie Matze schon sagte... NIEMAND HAT DIE BISHER GEFUNDEN. Ich hab da mal auf Reddit zu recherchiert und da sind hunderte leute seit Tag 1 ab release auf der Suche. Es gibt auch viele Theorien über ihren Verbleib. Aber niemand hat sie je gefunden. Das die jetzt einfach so am Thresen hockt (dazu noch nur 100 Meter von ihrem Fahndungsfoto entfernt)....

 

meawk

Bandenführer
#9
Es wäre lustig, wenn ausgerechnet du sie gefunden hast.

Der hier hat es auch versucht:

dieser Beitrag von dir ist lustig ... "ausgerechnet ich"? Ja, man muss mit offen Augen durch die Welt gehen hab die mindestens drei mal gesehen und versucht zu fesseln etc. Leider kein Screenshot gemacht, aber werde es noch mal versuchen. Diejenigen, die ständig hin und her rennen, wie gestört werden sie nicht finden denke ich. Auch das Muttermal ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Blond ist sie, die Prinzessin ...

Ich mach das ja mit den Screenshots eigentlich nie, habe aber letztens einige Fotos gemacht, sind auch gespeichert, aber kann nicht veröffentlichen, weil ich ja kein Plus-Mitglied bin, nur ein doofer Normalo, der ja ausgerechnet was findet, obwohl ich gar nicht extra danach gesucht habe, war so offensichtlich ..., dachte gleich, als ich den Saloon betrat ,das könnte sie sein ...

PS: suche gerade eine 3* Elch, danach werde ich dort nochmal hingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Aber ein USB Stick wird der Herr Akademiker doch wohl haben, oder nicht? :rolleyes:

Du kannst uns hier viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ohne Beweise, in Form eines Screenshots oder Videos, ist das alles nur Wichtigtuerei und leeres Geschwätz. :fingerup::dizzy:

Wahrscheinlich hast du auch schon den Sagenumwobenen 14. Legendären Fisch am Rio Bravo gefangen :rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Also nix für Ungut aber wie schon geschrieben... es haben hunderte seit monaten danach gesucht und das waren keine Kerle die "ständig hin und her rennen".

Die nutte aus dem Saloon (nicht bös gemeint, aber sie ist eine) ist auch schon seit Monden bekannt. Und es gibt einfach zu viele Hinweise die eben nicht in Ihre Richtung gehen. mal von abgesehen das das komplett gegen R* Schema gehen würde.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Deine Art der Diskussion finde ich recht eigenwillig...

Wie Jack nochmals ausführte: Das Thema hatten wir schon mal.
Und das Thema scheint in den Weiten des Internets so manch einen zu interessieren.
Da wundert man sich schon, dass bisher niemand das Offensichtliche gefunden hat...

Um so mehr wundert es mich, dass nun du das Rätsel gelöst haben willst.
Und dies so hinstellst, als wären alle anderen einfach zu blöd dafür:
Diejenigen, die ständig hin und her rennen, wie gestört werden sie nicht finden denke ich.

Wahrscheinlich hast du auch schon den Sagenumwobenen 14. Legendären Fisch am Rio Bravo gefangen :rolleyes:
Na toll... Nun musste ich meinen Text um diese Passage kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

meawk

Bandenführer
#13
Fische sind derzeit kein Thema für mich, da noch keine Angel. Bin im 3 Anlauf der Story, Kap 2.

Und wenn Du andere für blöd verkaufen möchtest, musst Du dich nicht wundern über meine Art der Diskussion ...

im übrigen dürfen sich alle Platzhirsche - Gittarensau etc. - auf mich einschießen, der "Akademiker" hat ein dickes Fell ;) es amüsiert mich ledglich
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Wenn du hier ein Privates Forum mit Matze hättest wäre das gerechtfertigt. Hier sind aber auch andere unterwegs die nicht wissen was ihr für nen Beef miteinander habt. Von daher ist es nicht gerechtfertigt, wenn alle sich dumme Sprüche anhören müssen, nur weil du es für eine geeignete Reaktion auf Matze erachtest. (Weshalb auch immer, is mir scheiß egal)

nennt man "drüber stehen"
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
Wir haben einen privaten Beef?
Warum sagt man mir das nicht?

Aber es stimmt schon, Jack.
Seine Posts wirken, als wäre das persönlich...

Dabei wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass seine Art kontraproduktiv ist.

Der eigentliche Beef besteht zwischen @meawk und "den Platzhirschen", also all jenen, die seine Meinung nicht teilen.
Ich habe mit ihm persönlich kein Problem, so lange er sich an gewisse Formen des Anstandes und die Forenregeln hält. ;)
 
#16
Ich habe gestern übrigens das Perpetuum Mobile innerhalb einer halben Stunde gebastelt, wobei ich mich halt auch fragen muss, warum die Menschheit da so lange rum knobelt... man muss halt nur mal etwas den Kopf anstrengen .... und die Riemannsche Hypothese kann ich natürlich auch beweisen... nur weil andere Kevins da noch nicht drauf gekommen sind, muss dies ja nichts heißen oder? :happy:
 

meawk

Bandenführer
#17
sodele - hab die Prinzessin nun wieder fesseln wollen, aber die Meute der Stadt hat dies verhindert: "Screenshot gefertigt", muss schauen ob das über die PS4 geht, falls nicht werde ich abfotografieren und euch präsentieren, im Anhang, falls das geht ... Sie nutzt im übrigen immer einen Fächer, damit man ihr Muttermal nicht sieht ... ;) obwohl sie diesmal günstig hinter dem Saloon stand - Mist, ist sie wieder abhanden gekommen

Edit: Screenshot hoch geladen, aber keine Meldung erhalten, denke, man muss Plus-Mitglied sein. Fotografiere das jetzt ab; welche Größe max. kann ich einstellen ??? Muttermal auf der rechten Backe ... im Game gut zu erkennen wenn man nahe ran geht
 

Anhänge

#18
Guten Morgen Zusammen,

habe nun endlich die 5 Pumas mit dem Bogen erledigt. Wer diese Aufgabe noch erledigen muss, der findet westlich von Strawberry beim Trapper einen guten Spot. Einfach morgens zwischen 05:00 und 11:00 Uhr vom See Richtung Norden reiten. Nachdem ein Puma erledigt wurde sollten mindestens 2 Ingame-Tage vergehen. Der andere Spot war im Nordwesten bei „Brandywine Drop“. Hier sind die Pumas Nachts zu finden.
Mit den beiden Spots geht die Herausforderung doch recht schnell. Ich fand die Puma-Jagd übrigens äußerst aufregend, da ich nicht nur einmal vom Pferd geschmissen wurde… J Macht bitte nicht den Fehler, den ich beim ersten Puma gemacht habe. Und zwar habe ich einen Giftpfeil verwendet und den Puma nicht optimal getroffen. Er lag dann winselnd am Boden und ich habe ihn (blöderweise!) mit dem Messer den Gnadenstoß versetzt. Das zählte dann natürlich nicht für die Herausforderung. Generell ist es aber mit den Giftpfeilen die beste Lösung. Sollte der Puma nicht beim 1. Mal sterben, dann einfach einen normalen Pfeil hinterher schießen. Ein perfektes Fell gibt das dann natürlich nicht mehr. Diese habe ich aber in meinem Fall nicht mehr benötigt.

Ich brauche aber noch eure Hilfe! Welche Missionen MUSS ich in Kapitel 3 erledigen bis ich zur Mission „Pferdefleisch zum Abendbrot“ komme? Ich möchte mir den Großteil der Story gerne aufsparen und nicht zu viel davon machen, oder versehentlich im Kapitel 4 landen. Habe im Kapitel 3 bereits die Nebenmissionen gemacht wie das Geldeintreiben, oder diese Liebesgeschichte der 2 Familien. Darüber hinaus habe ich bereits die Mission mit Dutch und den Schwarzbrennern gemacht. Also bitte HILFE, ich konnte im Internet leider nicht so eine Art „Missions-Strang“ finden.
 
#19
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber mir hat diese Liste auf auf Reddit sehr weitergeholfen: *klick mich*

Hier sind zwar Haupt- und Nebenmissionen vermischt, aber du kannst gut erkennen was man machen sollte ehe man in ein neues Kapitel voranschreitet.
Zur Erklärung: Die Kursiv geschriebenen Missionen sind allesamt Nebenmissionen die du zu jeder Zeit machen kannst (also auch in anderen Kapiteln sowie nach dem Finale im "Endlosspiel"). Fett geschriebene Missionen sind nur im entsprechenden Kapitel verfügbar und sollten erledigt werden ehe du in der Story weiter kommst...
 
#20
Danke schonmal für den Link.

Heißt das nun, dass ich erst A (Abigale) und H (Horsea?) machen muss, bevor ich J (John) machen kann?
  • A Advertising, the New American Art I
  • H Advertising, the New American Art II
  • J Horse Flesh for Dinner

    Wenn dem so ist, dann hast du mir sehr weitergeholfen. :happy:
 
Top