Derzeit ist keine Einzelspieler-Erweiterung geplant; Konzentration auf Red Dead Online

Wünscht ihr euch einen Singleplayer-DLC?

  • Ja

    Votes: 10 45,5%
  • Nein

    Votes: 8 36,4%
  • Ist mir egal...

    Votes: 4 18,2%

  • Total voters
    22

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Manch einer wird wohl die Hoffnung gehegt haben, dass RDR einen Singleplayer-DLC bekommt.
Derzeit sieht das aber sehr schlecht aus, wie ein Artikel von 4players zeigt:


Derzeit sieht es nicht so gut für eine Einzelspieler-Erweiterung für Red Dead Redemption 2 aus. Das Team bei Entwickler Rockstar Games würde sich momentan auf den Online-Modus (Red Dead Online) konzentrieren, erklärte Katie Pica (Lead Online Production Assistant) in einem Interview mit VG247. Vielmehr sollen die gewohnten Einzelspieler-Erlebnisse in die Online-Welt transferiert werden.

Sie sagte: "Wir konzentrieren uns jetzt zu 100% auf den Online-Modus, denn wie gesagt, es gibt da einfach so viel zu tun und wir hoffen, dass wir alles, was die Spieler an Einzelspieler-Titeln lieben, in die Online-Welt bringen und weiterentwickeln können."


"Wir haben es schon einmal gesagt, aber wir alle lieben Einzelspieler-Titel und die umfangreiche Geschichte von Red Dead Redemption 2 und der ebenso lange Epilog sind hoffentlich ein Beweis dafür", erklärte Tarek Hamad (Online Producer). "Die Ambitionen des Teams für Red Dead Redemption 2 waren in jeder Hinsicht sehr hoch und wenn wir Spielwelten dieser Größenordnung bauen, ist die Einzelspielerfahrung fast immer wegweisend. Unsere Ambitionen für unsere Online-Spiele sind genauso hoch - und Red Dead Online bauen wir weiter aus, um der Welt zu entsprechen, die wir für die Geschichte von Red Dead Redemption 2 geschaffen haben, nicht nur mit den Spezialrollen, sondern auch mit anderen Aktivitäten, neuen zufälligen Ereignissen, Charakteren, neuen Wegen, sich mit der Welt und mit seinem Charakter zu beschäftigen sowie dem Versuch, das Gesamterlebnis zu verbessern."

Rockstar Games verfolgte schon bei Grand Theft Auto 5 einen ähnlichen Plan und hat bisher keine Einzelspieler-Erweiterung veröffentlicht, aber dafür GTA Online mit zahlreichen Updates erweitert.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
So wirklich hatte ein Singelplayer-DLC auch im ersten Teil nicht rein gepasst.
Und doch hat man einen Weg gefunden, diesen in Form vom "Undead Nightmare" unter zu bringen.

Möglich wäre es schon gewesen.
Aber gemessen an GTA hab ich damit auch nicht gerechnet.

Und immerhin ist man so fair und spricht relativ früh (zumindest gemessen an GTA) Tacheles.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Schlicht, weil es sich eine nicht geringe Spielerzahl gewünscht hat...

Aber gemessen am Erfolg des Onlinemodus (Kann man da eigentlich schon von einem Erfolg reden?) scheint es für Rockstar nicht mehr interessant zu sein.
Es ist nicht verwerflich, aber dennoch hatte ich die leise Hoffnung. :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Die dürften ruhig noch was rein packen. Am Ende fehlt noch bissle was. Da könnte man ja noch ein paar Story Elemente hinzufügen. Und ein kostenpflichtiger DLC dürfte doch bestimmt einiges an Geld in die Kasse spülen. Wenn man schaut wieviele das Spiel gekauft haben. Und ein großer Teil davon spielt eben nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Und ein kostenpflichtiger DLC dürfte doch bestimmt einiges an Geld in die Kasse spülen.
Ja würde es etwas in die Kasse spülen... nur benötigt es Entwicklungskosten und das nicht wenig... dafür, dass es dann für 20 - 30 Euro noch mal an die Hälfte der RDR 2 Spieler geht (vielleicht an ein paar mehr) ... und dafür, dass es noch mal ca. 10 - 20 Stunden gespielt wird... (während ein Online DLC mehrere Tage / Wochen zum Spielen und Wieder-Spielen animiert)

Da dürfte Rockstar schon mehr Kohle an Goldbarren zum jetzigen Zeitpunkt generiert haben, als sie Gewinn an einem AddOn machen würden...

Also ja... ein DLC würde sicher gut weggehen, aber trotzdem weniger Einbringen für mehr Aufwand... soweit reicht die Liebe zu den Kunden dann doch nicht... ach bei Rockstar sowieso nicht :D
 
Zustimmungen: Mojo
#9
Da dürfte Rockstar schon mehr Kohle an Goldbarren zum jetzigen Zeitpunkt generiert haben, als sie Gewinn an einem AddOn machen würden...
Wobei ich mich da wirklich momentan frage, wie die zur Zeit mit den Barren Geld verdienen wollen, denn irgendwie werfen die einem das Gold nur so nach. Hab wieder 20 Barren bekommen, ich glaube für Twitch oder so. Ich gehöre ja zu den Spielern, die gerne auch mal was für Echtgeld kaufen, ist aber im Momment schwierig. ;)
 
#10
Ist durchaus eine gute Frage, aber laut Presseberichten läuft es ja offenbar Bombe durch den Gold Verkauf und es gibt trotz dem Hinterherwerfen der Währung offenbar noch genug Spieler, welche nach 50 Gold schreien, wenn mal was im Spiel nicht stimmt... :D Und offenbar auch genug Spieler, welche selbst bei 45 Gold für die Berufe schon schwer gestöhnt haben... zumal viele ja auch vorher immer schön das Gold in alles was man kaufen konnte reingebuttert haben...

Also auch wenn wir da nicht von uns aus gehen dürfen... den Markt dafür gibt es mit Sicherheit :happy:
 
#11
War hier nicht einer im Forum der 300 euro für Gold bezahlt hat?
Oder vertue ich mich da gerade?

Aber es wird genug Leute geben die Gold Kaufen.
Alleine schon die Spieler die nur paar Stunden die Woche Zocken können.

Ich denke nicht das noch ein DLC für die Story kommen wird.
Hat man bei GTA auch Jahre lang gedacht sich aber im Endeffekt lieber um dem Online Modus gekümmert.
Warum auch nicht.
Wie @JustMoe23 schon sagte halten die Online DLCs die Spieler wesentlich länger an den Konsolen.

Hab eigentlich immer gedacht das ich die Story nochmal Zocke.
Aber wenn ich Red Dead Zocke komm ich gar nicht mehr auf die Idee auf Story zu klicken.
Da komm ich lieber Online weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Ich hab auch schon am Anfang Echtgeld reingeballert, so ist das ja nicht.
Und das ist es halt... davon gibt es in Masse halt sehr viele Spieler... auch wenn viele Spieler nur das 4,95 Euro Paket geholt haben... so viele Spieler natürlich auch Wiederholungskäufe getätigt um halt zumindest die für sie "wichtigsten Sachen" halt gleich zu haben... und dann gibt es halt noch die sogenannten Wale, welche da noch viel mehr reinbuttern, einfach weil sie es können... :happy:

Auch Neueinsteiger und Wieder-Einsteiger investieren oftmals eben in den Shop um wieder Aufschluss zu bekommen... wird schon laufen die Nummer... Rockstar kann man ja in einigen Bereichen Inkompetenz vorwerfen... aber sicher nicht was das Wirtschaften angeht :happy:
 
Top