PC Bug bei Erscheinungsbildänderung

#1
Hallo Folkz,

heute habe ich bereits mehrfach versucht das aktuelle Erscheinungsbild bei RDO2 zu ändern. Allerdings ist jedes einzelne mal, als ich das aktiviert habe, das Spiel in dem Ladebildschirm hängen geblieben, also es ist jetzt nicht, wie das sonst bei Abstürzen so ist, ohne Rückmeldung in meinem Taskmanager verblieben sondern einfach nur in einer Unendlichkeitsladeschleife. Und das nervt (Dachte ich bleibe mal nett.) ab.

Weiß vielleicht jemand, ob das momentan einfach so ist, und noch behoben wird, oder was es sonst für eine Ursache haben kann?

By the way wäre wohl zu erwähnen, dass der PC RDO2 nahezu jede halbe Stunde, wobei das jetzt nicht wirklich immer ne halbe Stunde ist, einfach komplett abschmiert. Heißt also Spiel an sich stürzt komplett ab und man muss neu rein. Wäre schön, wenn das auch mal da hin geleitet wird, wo es wichtig ist, und dagegen was gemacht wird. (Liegt auch nicht an irgendwelchen Grafikeinstellungen, das habe ich getestet.)

Vielleicht hatte ja auch jemand das mit dem Ewigkeitsgelade auch und konnte es beheben und kann dabei helfen dagegen was zu machen.


Greetz

Ben D. Law
 

Anzeige



Hallo Ben D. Law,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Nein das ist so ich wähle über Online-Option halt Erscheinungsbild anpassen und kann das ja umsonst machen. Und dann geht er in den typischen Ladebildschirm wo sich unten rechts die Trommel dreht und das wars dann. Die dreht sich halt nur und nichts passiert mehr.
 
#6
KGJ? Was ist das? Sry, spiel zum ersten mal Red Dead Redemtion überhaupt. Naja die PC Version strotz ja momentan auch nur so vor Problemen.

Und GItarrensau, ich werde das mal versuchen, aber da ich ja nich weiß, ob das auf PC so auch geht muss ich eh erstmal schauen, ob das da überhaupt funktioniert.

Aber danke für die Hilfe, ich teste auf jeden Fall mal rum. Mein Bruder hat das Problem ab und an einfach schon um bloß in den Free Roam zu kommen, da passiert bei ihm das auch ab und zu. Das denke ich mal wird also noch ein fetter Bug sein, für die PC RDO Version
 
Gamertag (PS4)
PN
#8
Ich hatte das auf der PS4 auch schon, dass man beim laden der Charakteranpassung in 'ner Ladeschleife hängen bleibt. Irgendwann gings dann wieder, hab da nix explizit vorher gemacht usw. Würde es aber auch mal gleich nach dem ersten betreten vom Free-Roam probieren, nicht dass da irgend ein FR-Event oder Showdown dazwischenfunkt.
 
#9
Okay werde ich mal austesten. Klingt zwar alles unnötig kompliziert, aber was soll man groß machen was? XD

Ja ich teste das gerade nochmal, aber kann schon sein, dass der sich auch wegen irgendwas nich einkriegt. Ich schau einfach. Irgendwann und irgendwie wird das hoffentlich gehen.
 
#10
Es scheint sich aber doch um einen Absturz zu handeln, weil sobald ich das Spiel über den Task Manager beenden muss, weil es einfach nichts mehr macht, kommt immer die Rockstar Meldung, ob ich im abgesichertem Modus starten will. Also das hatte ich auch schon ein mal probiert, aber es passiert einfach das selbe.

Mir ist auch eben eingefallen, dass ich glaub ich gar keine legendäre Kopfgelder machen kann, weil ich das nicht aktiv habe. Bin erst ganz am Anfang im Online Modus noch und gerade auch dabei erstmal das Händlerzeug zu regeln. Denke daher, dass dies wohl nicht klappen wird. Es sei denn, dass das auch ohne geht.

Ich verstehe auch einfach so gar nicht, was das Spiel dagegen hat, dass ich das machen will hahaha. Ist das vielleicht an eine bestimmte Grafikeinstellung gekoppelt oder so? Oder an was anderem? Wisst ihr auch nicht so genau oder?

Macht einen schon mad haha. Naja ich werds einfach immer mal wieder versuchen, bis das mal klappt.
 
#11
Mir ist auch eben eingefallen, dass ich glaub ich gar keine legendäre Kopfgelder machen kann, weil ich das nicht aktiv habe. Bin erst ganz am Anfang im Online Modus noch und gerade auch dabei erstmal das Händlerzeug zu regeln
Dann versuch es mal über eine dieser Storymissionen, die mit den gelben Markern auf der Map. Ist ja im Grunde dasselbe Prinzip ;)
 
#13
Also nur um das hier mal positiv hervorzuheben. Ich danke für die Hilfe. Es hat genau so geklappt. Habe eine legendäre Kopfgeldjagd angenommen und direkt dann das gemacht und es hat geklappt.

Es ist aber dennoch wichtig, dass das irgendwie weitergeleitet wird, da es ja nicht gut ist, wenn man es über einen so umständlichen Weg machen muss. Ich hoffe, dass dies wirklich an Rockstar rangetragen wird. (Wenn es auch nur eins von vielen Problem ist, und unter denen auch nicht oben wirklich rangiert haha)

Aber danke für diesen Lösungsansatz, nun konnte ich meinen Wild Wild West Alucard erstellen haha.
 
#15
Ich hab genau das gleiche Problem, den Lösungsansatz, der hier geschildert wird habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin der Meinung, das es auch auf normalem wege funktionieren sollte.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Ich hab genau das gleiche Problem, den Lösungsansatz, der hier geschildert wird habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin der Meinung, das es auch auf normalem wege funktionieren sollte.
Und was soll da ein inoffizielles Forum ändern?

Sei froh, dass wir eine vorübergehende Lösung anbieten konnten.

Die Bugs im Spiel muss aber Rockstar beheben.
Und mit denen haben wir nichts zu tun, außer das deren Spiel hier das Hauptthema ist...
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
#17
Ja, sollte wie vieles andere funktionieren, tut es aber nun mal bei vielen nicht. Ticket habe ich schon vor einiger Zeit an Rockstar geschrieben aber keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich auch verbugt.
 
#18
Man muss einfach darauf hoffen, dass mit dem nächsten größeren Update diese gemeldeten Bugs, also wie Mangusan beschrieben hat, behoben werden. Rockstar tut sich damit auf lange Sicht nämlich auch keinen Gefallen, daher denke ich sollten die das zumindest bis dahin möglicherweise behoben haben.
 
#19
Ich meinte das nicht böse. Ehrlich gesagt hab ich nicht richtig aufgepasst und war der Meinung, dass wäre das offiziele Forum xD
Natürlich finde ich gut, das Ihr den Spielern helft, wenn möglich. Dank Euch weiß ich jetzt zumindest schon einmal, dass ich es auf normalem wege im Moment garnicht probbieren brauche, das auf zu rufen.
P.S.: Bin noch RDR2 neuling und ist mein erstes Spiel von Rockstar. Wie kommt man in das offizielle RDR2 Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Ich meinte das nicht böse. Ehrlich gesagt hab ich nicht richtig aufgepasst und war der Meinung, dass wäre das offiziele Forum xD
Natürlich finde ich gut, das Ihr den Spielern helft, wenn möglich. Dank Euch weiß ich jetzt zumindest schon einmal, dass ich es auf normalem wege im Moment garnicht probbieren brauche, das auf zu rufen.
P.S.: Bin noch RDR2 neuling und ist mein erstes Spiel von Rockstar.
Ja der normale Weg ist disabled XDD Aber das mit der legendären Kopfgeldjagd, das klappt überall, also vollkommen egal, ob Konsole oder PC.

Haha das ist doch was. Wenn du auf dem PC spielst und einen Trupp brauchst für die Anfänge usw. sag gerne Bescheid. Suchen immer Leute. Ein paar gehen noch haha. Dein Nickname lässt zumindest gutes erhoffen hahaha
 
Top