[Alle Plattformen] Fishing Contest

#1
Da Ich die Idee an sich garnicht mal so übel fand, würde Ich dem Thread gerne eine zweite Chance geben, insofern alle Moderatoren das gutheißen können und damit Einverstanden sind :

Zu den Regeln
Der Wettbewerbsgedanke ist klar, der schwerste Fisch gewinnt, ganz egal welcher Gattung er angehört.

Jede verfügbare Plattform ist zugelassen, aktuell PS4 & XBOX

Die Fische müssen logischerweise bei RDO geangelt werden :P

Gewertet werden alle Fische, die nach Threaderstellung geangelt wurden, da Ich das nicht kontrollieren kann.. und auch nicht werde, seid bitte so lieb und spielt fair mit, trotzdem gilt „Pic‘s or it didn‘t happen“

Sollte es tatsächlich passieren das zwei Fische das identische Gewicht haben, siegt der Fisch der zuerst gefischt wurde.

Anders als beim letzten Versuch halte Ich mich gerne aktiv aus dem Wettkampf raus und werde möglichst Objektiv alle Eingänge bewerten!

Dieses Event hat erstmal ein offenes Ende, falls sich dies ändert, werde Ich euch das frühzeitig mitteilen, sodass Ihr bei Bedarf planen könnt nochmal die Ruten auszuwerfen.

Je nach Möglichkeit für mich online zu kommen versuche Ich ein tägliches/wöchentliches/Finales Ranking zusammenfassen, wer sich tatkräftig einbringen möchte ist hiermit herzlichst eingeladen, jede Unterstützung ist gerne gesehen.

Und nun - schnappt euch eure Köder und ab an‘s Wasser :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo LLOYDsimcoe420,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#2
Alles klar. Da haben wir ja dann endlich jemand mit Ahnung zum Thema.
Ich verlinke mal vom Gazettenfaden hier herüber, damit sich da nicht zwei Parallelereignisse draus bilden.

Den Sieger des Wettbewerbs, oder was auch immer daraus erwächst, werde ich dann, von hier heraus in die jeweils aktuelle Gazette stecken.

Dieses Event hat erstmal ein offenes Ende, falls sich dies ändert, werde Ich euch das frühzeitig mitteilen, sodass Ihr bei Bedarf planen könnt nochmal die Ruten auszuwerfen.
Da kannst du dann, wenn dir das auch zusagt, einfach die jeweilige Gazette als entsprechendes Wettbewerbsende nutzen. Also Gazette erscheint und verkündet den Sieger, ab da wird der Wettbewerb neu ausgelotet oder alternativ, der Sieger bleibt der Sieger, bis jemand noch nen dickeres Teil serviert (da das ja wohl bei irgendwas kurz vor 9,99 Kilo liegen dürfte, ist das ganze dann auch absehbar und somit würde diese Variante deutlich kürzer oder weniger Usertbeteiligung fordern). Deine Wahl. Kannst du dir ja mal überlegen und andernfalls verkünde ich dann, mit der nächsten Gazette, automatisch erst mal den Sieger dieser Runde.

Also für die, die die Ergebnisse dann irgendwann interessieren, der Gazettenfaden liegt hier:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/monatsgazette.1220/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Dann sollten wir aber wie Jynx geschrieben hatte, fairerweise den Fisch von meawk auch zählen lassen. Ich hab meinen ja gestern gefangen.

Hab beide hier nochmal angefügt. Den 9.02 von meawk und den 9.04 von mir.

26ABB002-F217-4161-9E8B-170C029F0780.jpeg

E8B09C02-938F-429A-85A5-2A6AECE8529C.png
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#4
Häh, aber 09.04 ist doch mehr wie 09.02?

Uns interessiert doch nur der Dickste oder?
Sonst gibts gleich ne Fischbilderflut hier.

Also gerne, aber wie begründet?
Also was macht den 09.02 Fang wichtig?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
PN
#6
@CPUTestUnit , kannste deinen Post nach dem ersten von @LLOYDsimcoe420 nicht als "Fotostrecke" benutzen die regelmässig aktualisiert wird?
Dann können die User im Thread ihre Fänge posten und in deinem steht dann auf der ersten Seite und direkt nach den Regeln nur der aktuelle Rekord. Dann verteilt sich das nicht nur über den ganzen Thread, sondern hat direkt nach den Regeln die aktuellen gefangenen Fische und zu schlagenden Rekorde.
Rekorde

Amurhecht:
FOTO

Muskellunge:
FOTO

usw.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
UNd schon ist der Rekord geknackt. Sorry wenn ich mich wiederhole, aber größer als 9,04 werden die nicht. Maximalgewicht (auf allen Plattformen) ist 20 Pfund. Das ergibt 9,07 kg. Die 0,03 differenz halte ich für Rundungsfehler. Bevor mir niemand ein Foto eines Fisches mit größer 9,04 zeigt (natürlich nicht legendär, aber egal ob offline oder online) ist das Thema für mich durch.

Meine muskie war auch 9,04 aber ich hab einfach keinen Bock den jetzt für nix aufn USB stick zu ziehen
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#8
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber größer als 9,04 werden die nicht. Maximalgewicht (auf allen Plattformen) ist 20 Pfund. Das ergibt 9,07 kg. Die 0,03 differenz halte ich für Rundungsfehler.
Alles klar.

Wenn bis zu nächsten Ausgabe also kein Wunder geschieht haben wir unseren Sieger (wie ja schon erwartet).
Eventuell ändert sich ja noch was bezüglich implementierter Maximalgewichte, wenn der geplante Angelkontest seitens R* kommt, aber ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#10
Hat die eigentlich jetzt schon jemand gespielt? Wie läuft das ab? Ein festes Gebiet? Alle die gleichen Köder? Und dann wer den größten hat oder die meisten? Hab die Herausforderung noch nie gesehen.
 
G

Gast

Guest
#12
streng genommen ist der Vergleich Nonsens, weil wie @jack305able schreibt: Es dürfte keine schwereren wie 9,04 KG geben. Rekord kann nur eingestellt werden.
Daher ist es besser, verschieden Fischarten zu werten. Insofern füge ich dann hinzu. Falls von Interesse ...
(Nachträglich: Habe heute Mittag erst gesehen, dass mein Thread zu ist. Ok, keine Einwände, war nur noch Kindergarten. Erhebe auch keinen Anspruch auf Treadersteller, denn, ist eh egal, wen juckt's). Aber schön ist doch, dass ich das Fischen mal angestoßen habe ...Aber werde mir nun auch "kein Bein aussreißen", um noch gewichtigere Fische zu angeln. Wenn es sich ergibt, bitte ...
insofern:
Wels bringt 6,52 Kilo
Seestör 8,82 Kilo
Langschnauzen-Knochenhecht 8,33 KG ...

edit: beim Langschnauzen-Knochenhecht habe ich heute einen 8,35 KG geangelt, werde ich nachreichen ...
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Also ich hab gestern noch mal genau recherchiert um folgende Aussage wirklich belegen zu können. Also neben eigenen Erfahrungen hab ich noch mal im Wiki nachgeschlagen.

Es gibt 3 Klassen von Fischen.

Klein:
-Flussbarsch
-Steinbarsch
-Katzenwels
-Kettenhecht
-Rotflossenhecht
-Blauer Sonnenbarsch

Mittel:
-Rotlachs
-Steinkopfforelle
-Schwarzbarsch
-Forellenbarsch

Groß
-getüpfelter Gabelwels
-Seestör
-Amurhecht
-Muskellunge

Laut Wiki.............................

Also mal ganz kurz zum abklären. Wenn ich sage laut Wiki, dann rede ich meist von verifizierten Infos. Verifiziert dahingehend, dass tausende RDR" zocker das Wiki aktuell halten. Es gibt gelegentlich Unstimmigkeiten wie im GTA wiki bei den Preisen von Fahrzeugen, weil die von R* nachträglich geändert wurden, aber bei Sachen wie "Wie schwer ist der legendäre Rotlachs" kann man von einer 100% Genauigkeit ausgehen, da alle das gleiche Gewicht haben und wenn einer scheiße reinschreiben würde, würde das sofort korrigiert.

Also laut Wiki,(und Erfahrung) hat bis auf den Steinbarsch jeder der Fische eine legendäre Version und eine normale. Wobei die legendären Versionen der kleinen Fische auch mit von-bis-Werten angegeben werden. Es kann also sein, dass die legendären Versionen der kleinen Fische variieren.

Das macht aber nüschd, weil die Begrenzung der legendären identisch der der normalen ist. 0,5 bis 2 Pfund.

Also können die kleinen Fische maximal 2 Pfund groß werden. Laut Umrechnung ergibt das 0,91 kg. Da ich die Dinger eigentlich nur anfangs kurz geangelt hab, kann ich das aus Mengenerfahrung nicht untermauern, aber... wird schon passen.

Die mittleren Fische werden maximal 6 Pfund schwer. Das entspricht 2,72 kg. Hier kann ich mit massig erfahrung aufwarten, da das die "Farming-Klasse" ist. Also die Fische, die sich zum geld verdienen eignen. Hier ist die Obergrenze 2,69 kg. Punkt Aus Ende. Schwerer geht einfach nicht.

Und hier zeigt sich auch ein Schema (wenn auch mathemathisch nur teilweise vertretbar), da hier exkat die gleichen 0,03 kg unterschlagen werden wie bei den großen Fischen.

Die werden laut Wiki nur 20 Pfund, was 9,07 kg entspricht. Abzüglich der 0,03 kg landen wir bei einem Maximalgewicht von 9,04 kg.

Ich sehe leider im Moment keine Möglichkeit einen wirksamen Wettbewerb zu führen. Selbst wenn man die Schwierigkeit künstlich anheben würde...

Da Fische nunmal auf Gebiete begrenzt sind und diese sich von der Schwierigkeit nicht unterscheiden, ist hier nix zu holen.

Und auch bei den Ködern gibts nicht viele Möglichkeiten. Man könnte zwar ne Vorgabe machen, wie "Wer fängt die größte Muskellunge mit Brotköder" (ja das geht) aber das würde auch nur mäßig die Schwierigkeit erhöhen. Früher oder später hat man auch mit Brot nen fetten Brocken. dauert halt nur länger, UND... es braucht ein bissl erfahrung. Was für Quereinsteiger recht unbefriedigend sein dürfte.

Das ganze ließe sich am einfachsten dadurch lösen, wenn R* die Häufigkeit der Fische 8,5kg und größer drastisch verringern würde. Auf den Preis hat es ja eh keine Auswirkung. Aber wenn ich jetzt aktiv auf große Fische gehen würde, würde ich locker 3-4 Fische über 9 kg jede Woche fangen. Wenn das aber geregelt werden würde, dass man sich schon über nen 8,5 kg tierisch freut und 8,8 kg schon ne absolute Seltenheit wären, dann würde das gehen.

Wir warten einfach mal was R* mit den "Angelherrausforderungen" vor hat und sehen wir weiter.
 
Top