Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

G

Gast

Guest
:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
War doch die beste Methode, mit der du reagieren konntest. Nicht gleich geschossen und auch sichergestellt, dass er es auch nicht tut. Das sieht ganz stark danach aus, dass er dich aus dem Defensiv-Modus holen wollte.
 
Hoffe ich grabe hier keinen alten Thread hoch.

Was man noch machen kann ist, sobald man eine Lobby betritt, sich die Spielerliste anzuschauen.
Sind rote Spieler oder ganz Kriminelle dabei?
Viele H-Level oder L-Level Spieler?
Wie viele Trupps?
Eventuell mal bei einigen "H-Level" Spielern in die Karten schauen (Def oder Atk Deck?)

Das hat mir am Anfang sehr geholfen mal die eine oder andere Lieferung bei mir zu bunkern,
heutzutage aber den Stress zu vermeiden.
Aber in allen ist das ein blick in die Glaskugel.
 
Ok... ich hab das Game noch nicht gespielt. Bin seit GTA III unterwegs mit den GTA Teilen.... werd jetzt bald mit dem SP anfangen.
WIe ich es richtig verstanden habe, sind nur 25+ Spieler pro Server auf der Map oder hab ich das falsch verstanden? Da ists bei so einer grossen Welt doch echt selten überhaupt mal "mehreren" Spielern zu begegnen.... :heh:..... das fand ich ja gerade so gut. Beit GTA V Online war ich kaum im Spiel und schon wieder tot.... das hab ich dann nach einer Stunde gelassen. War meine erste und letzte Online Erfahrung. Meine Hoffnung war nun RDR Online, wenn ich den SP fertig habe. Hab schon 2 Freunde klar gemacht für ne Bande. Allerdings eher auf "uns" bezogen.... schiessen nur zur Verteidigung. :whistling:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Bei mir auf PC sind aktuell etwa 15, 20 oder etwa max 25 Spieler in der Lobby unterwegs. Üblicherweise treffe ich während des spät-abendlichen Zockens auf ein paar wenige Mitspieler. Selten sind es mehr als 5, oder max 10. Die wenigsten davon sind aggressiv. Kommt schon mal vor, ist aber selten. So richtig Gefahr droht bei RDO eh nur, wenn Du eine Auslieferung (Händler, Schwarzbrenner) machst. Da kann Dir schon mal die Lieferung geklaut oder zerstört werden. Ist mir (Level 315) bisher 1 mal passiert.

Deshalb fang RDO am besten mit dem Sammler an. Wenn Du da unter die Räder kommst, spawnst Du neu und weiter geht's, als wäre nix gewesen. D.h., Du hast keine Verluste. Der Sammler ist zudem auch immer noch gut, um ordentlich Geld und XP zu verdienen. Wobei ich selbst mit dem Händler anfing, da mir der Sammler zu langweilig erschien. Ist er aber nicht. Mache den Sammler mittlerweile sehr gern. Triffst unterwegs auf alles mögliche: NPC-Hinterhalte, Bandenverstecke, legendäre Tiere, etc. Manche Sammelstücke liegen auch an richtig schönen Aussichtspunkten, wo man sonst nie hinreiten würde.

Und Danke, Afterbusiness! Freue mich riesig, dass hier auch noch mal sachliche Dinge und Fragen gepostet werden.
 
Und Danke, Afterbusiness! Freue mich riesig, dass hier auch noch mal sachliche Dinge und Fragen gepostet werden.
Danke. :cool:.... das liegt aber eher da dran, das ich völlig unbekümmert an alles rangehe, da völliger Newbie. Hab Null Online Erfahrung und werd RDO testen, da ich mir verspreche, das es nicht so wird wie GTA V......man muss einfach auch mal seine Ruhe haben etwas aufzubauen.... klar, kann es NPC-Encounter vom Spiel geben. Aber ich denke die meistert man eher als gegen "Real-Life" Gegner, die Stufe 300+ sind und einem den Kopf in Stücke pusten.... :nosee::smile:
 
Der wohl größte und für mich angenehmste Unterschied zu GTAO abgesehen vom Setting ist meiner Meinung nach, dass man in RDO fast alles auch alleine machen kann. In GTA kannst du bis auf Luxusfahrzeuge ausliefern und beschaffen eigentlich nichts solo machen. In RDO kannst du alles, außer Storymissionen vollständig alleine machen, ohne Nachteile zu haben.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch in einer Crew und mag es mit mehreren zusammen zu spielen, aber aufgrund ungewöhnlicher Spielzeiten und mangelnder Zeit ist es echt wunderbar, auch einfach alleine für ne halbe Stunde daddeln zu können.
 
Hab Null Online Erfahrung und werd RDO testen ...

... ich denke die meistert man eher als gegen "Real-Life" Gegner, die Stufe 300+ sind und einem den Kopf in Stücke pusten.... :nosee::smile:
Als 300+ Spieler kann ich dir versichern, daß mir persönlich die Lieferungen anderer Spieler komplett am Arsch vorbei gehen. ;)

Den meisten Streß machen auch zu 95% eher die Neulinge als die erfahreneren Spieler. Ein erfahrener Spieler weiß in der Regel, daß sich der ganze Streß überhaupt nicht lohnt und kümmert sich lieber um seinen eigenen Scheiß, während die Noobs von Tuten und Blasen noch keinen Schimmer haben und sich wohl erst noch die Hörner abstoßen müssen.
 
Mir sind neulich ein paar vors Gesicht gelaufen, ich sags euch. Ein Vierer-Trupp machte eine Fernlieferung. Aber das war noch nicht alles. Zusammengerechnet war der Trupp um Level 1.300 herum und als ich näher kam, ohne wirklich nah zu sein, schießt einer von denen mit Explomuni auf mich. Der völlige Overkill. Also das ganze war total lächerlich. Ich war so weit weg, dass ich nicht mal gestorben bin. Aber ich fand deren ganzes Gehabe total übertrieben. Als ob man einen Vierertrupp angreifen würde!
Und wenn man sowas macht, könnte man potentielle Interessenten erst einmal näher kommen lassen, um sie dann zu überraschen. Aber das waren vier totale Schisser unterwegs, die schon in Cripps Menü die Hosen voll hatten.
 
Also ich bin ja eigentlich der absolute "Schisser" und gehe, so gut es geht , jedem Ärger aus dem Weg. Aber manchmal bin ich doch einer von den "besagten Idioten" und es überkommt mich beim Vorbeireiten an anderen Spielern, denen eine Ladung mit dem Elefantentöter zu verpassen:nosee:. Ok, nicht so die feine Art, aber manchmal echt lustig:hihi:. Dann aber nix wie weg:hehe:.
 
Zustimmungen: Gast
und als ich näher kam, ohne wirklich nah zu sein, schießt einer von denen mit Explomuni auf mich. Der völlige Overkill. Also das ganze war total lächerlich.
So lächerlich war das im Grunde eigentlich nicht. Man muss sich einfach in die Lage der Gegenseite versetzen.

Man sammelt stundenlang Material und macht mindestens 4 Versorgungsmissionen bis man ausliefern kann und ein einziger fremder Spieler kann mit einem einzigen Dynamitpfeil innerhalb kürzester Zeit alles Zunichte machen.

Dann lieber gemäß dem Motto: "Vosicht ist besser als Nachsicht" oder "Better safe then sorry" alle potentiellen Gefahren direkt im Vorfeld eliminieren.

Ist zwar blöd für den friedfertigen Blümchenpflücker, der eigentlich nichts Böses im Sinn hatte aber so ist das nun mal halt. Ich hätte an deren Stelle auch nicht anders gehandelt. Zumal die wahrscheinlich auch schon reichlich negative Erfahrungen beim Ausliefern gemacht haben.
 
Danke für die tollen Erfahrungen! :]
Wie ist es eigentlich mit schleichen oder verstecken?.... bringt das was bez. Radar?... also, wenn ich einen Trupp sehe der in meiner Blickrichtung ist, dann verstehe ich es so, das mich ein "Punkt" auf dem Radar verrät, das ich da bin oder?... wenn ich nun Schutz bei Bäumen oder im Gebüsch suche und sie mich eigentlich gar nicht mehr sehen können, verrät mich der Radar? :thinking:
 
G

Gast

Guest
Ich grüße immer lieb. Klappt meistens. Plus defensiv gestellt. Plus anderen natürlich nicht in die Quere kommen, z.B. bei Auslieferungen oder offensichtlicher Randale. Wenn ich so gar kein Lust auf PvP habe und mich wer erschießt, gehe ich ganz cool auf verhandeln. Meist tanzt der Angreifer dann provozierend um mich rum und wird unfreundlich, was mir herzlich egal ist. Alleine und ohne Party - rede ich sogar mit anderen Spielern im FR. Ein "Howdy, easy" hilft sehr gut gegen die Nervosität des Gegenübers.

Zu 99% habe ich, wenn ich alleine unterwegs bin, meine Ruhe.

Zum Verstecken: ich habe tatsächlich ein Outfit, dass sehr arm und lowlevel aussieht und unauffällig beige-braun-grün mit der Umgebung verschmilzt. Das spielt, glaube ich, auch eine Rolle, ob man mit gepimpten Pferd mit Maske und im Kopfgeldjägeroutfit und schniecken Waffenvarianten auf dem Rücken auf dicke Hose rumreitet oder optisch bescheiden seinem Vergnügen nachgeht. Wahrscheinlich schauen dann viele Leute nicht mal, welchen Level ich habe. :nosee:
 
Top