Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich fand auch From Dusk till Dawn echt gut. War zwar nicht unter seiner Regie aber sein Drehbuch und hat man dem Film auch angemerkt.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
NBK ist aus einer Story von Tarantino entstanden, das Drehbuch dazu hat er nicht geschrieben.

War aber in Bezug auf alle Beteiligten irgendwie ein merkwürdiger Film. Nicht falsch verstehen, ich fand/finde ihn klasse, aber es war ein für so viele Beteiligten untypischer Film.

------------------------
Chrchrchr, Spider-Man verschwindet wieder aus dem MCU, da Disney zu gierig wurde. Aber Karma is a bitch.... spätestens der übernächste Spider-Man wird ein echter Reinfall für Sony.... Lose-Lose würde ich mal tippen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hab ich jetzt nicht verstanden... aber musstest du jetzt True Romance erwähnen? Ich glaub, ich muss heute Abend mal wieder A Better Tomorrow 2 anschauen. ;) Heroic Bloodshed FTW!
 
Tarantino hatte ursprünglich vor, seine Idee, also sein Drehbuch zu True Romance auch zu verfilmen und Natural Born killers sollte eine Geschichte IN diesem Film werden... dann wurden aber zwei Filme draus, die er beide nicht gedreht hatte...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Die Geschichte war mir neu... ich kenne es so, dass NBK der zweite Teil des selben Drehbuches war und das eigentlich mehr oder weniger statt Micky und Mallory Knox Clarence und Alabama Worley sein sollten. Beide Drehbücher wurden dann zerteilt und separat verkauft, damit er mit dem Erlös aus beiden Teilen Reservoir Dogs finanzieren konnte.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ich weiß, ich hab mich immer mal wieder über Fortsetzungen und Aufwärmen beschwert. Aber der Trailer ist trotzdem cool:cool:. Da werde ich mir sogar ne Fortsetzung wohl mal antun:hehe:.

 
Den hatte ich mir gestern auch angesehen und mich wirklich gefreut... und ich habe auch nicht so eine prinzipielle Abneigung gegen Fortsetzungen... stattdessen finde ich es echt geil, die Beiden noch mal im Einsatz zu sehen :happy: - Auch wenn der zweite Teil schon im Gegensatz zum Ersten "geschwächelt" hatte bzw. "nicht das Selbe" war... so war der zweite Teil doch trotzdem noch sehr unterhaltsam und trotzdem cool...

Finde bei dem Duo kann man eigentlich jetzt auch gar nicht so viel versauen... die Story drum rum ist da doch fast schon Nebensache :D
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Geil ist vor allem, dass Mertin Lawrence echt krass gealtert, während Will Smith immer verdammt "fresh" wirkt.

Ich freu mich auch schon drauf und hoffe, dass das zumindest mal ein sehr unterhaltsamer Film wird.
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wer Fehler findet, darf diese gern behalten. :D

Stimmt schon, er ist vor allem etwas mopsig im Gesicht geworden...
Dennoch war ich letztens erschocken, als ich ihn in 'nem Film sah und dachte "Mann ist der alt geworden...".
Wobei es mir mit Will Smith im Film Bright ähnlich ging.

Spannend finde ich ja aktuell auch diesen Film mit Will Smith.
Und dort sieht er (zumindest zur Hälfte) noch sehr jung aus.

 
Ich hab so das Gefühl, dass Schwarze generell irgendwie langsamer optisch altern bis zu einem gewissen Punkt... oder dass man da technisch mehr retuschieren kann wie auch immer...

Als ich Lethal Weapon die Serie gesehen habe und Damon Wayans als Roger Murtaugh sah... und speziell bei der ersten Folge, als er wie im Film von seiner Pension sprach dachte ich mir nur... nen jüngeren falschen Cast habt ihr wohl nicht gefunden, für einen Schwarzen kurz vor der Rente? Und dann dachte ich... "Moment mal... Damon Wayans? Der sah doch schon in Last Boyscout so aus und der Film ist.... " ... dann schnell Damon Wayans gegoogelt und mir nur gedacht.... "Wh000000t?!!!!"

---

Also ziemlich fresh für einen 59 Jährigen ....

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Es Kapitel 2: Ja, er hat Spaß gemacht, ich kam auch mit der Laufzeit zurecht, aber sie haben im Vergleich zu Teil 1 noch mehr auf Jumpscares gesetzt. Und dann haben sie es komischerweise geschafft, eben jene Trigger dafür ständig zu wiederholen, sodass sogar ungeübte nicht mehr wirklich gehüpft sind, wie man sich das als Filmemacher erhofft. Ich für meinen Teil war auch froh, dass man hier auch wieder die jungen Schauspieler mit eingebaut hat. Die hätten mir schon gefehlt.
Alles in allem ein guter Abschluss, auch wenn er etwas hinter dem besseren ersten Teil hinterher hinkt.

Rambo - Last Blood: Naja, es ist Rambo.... Seit Teil 2 muss man Rambo am ehesten als eine zynische Parodie auf diverse amerikanische Werte sehen, sonst kann man dem Stumpfsinn vielleicht doch nicht allzu viel abgewinnen. Hat auch diesmal geklappt. Ich war ja schon bei Teil 4 eigentlich nicht mehr dran interessiert, bis mich die Orgie aus Blut und Gewalt doch irgendwie beim ersten sehen an der alten "Gore-Seele" erwischt hat und mir der Film doch Spaß gemacht hat.
Der aktuelle Teil macht nicht mehr und nicht weniger, Stallone ist einfach langsam echt zu alt dafür. Klar, dass es dann keine Non-Stop-Action ist. Also, die typische Rambo-Formel hoffentlich ein letztes Mal umgesetzt. Hätte nicht sein müssen, auch wenn dann ein dämlicher Rambo-Spruch weniger auf der Zitatenliste gelandet ist.

Und morgen gibt es den Joker, da bin ich ja mal wirklich gespannt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Von Es: Kapitel 2 war ich begeistert...
Aber das lag auch daran, dass ich bisher weder das Buch noch die erste Verfilmung gesehen habe.

Rambo habe ich ab dem 4. Teil nicht mehr gesehen.Reizt mich irgendwie nicht mehr...
Aber man kann davon ausgehen, dass das der letzte Rambo war.
Zumindest würde sich der kreis so von First Blood zu Last Blood schließen...

Kannst ja mal ein Feedback zum Joker geben.
Ich bin da schon interessiert, auch wenn ich nicht weiß, was ich bisher davon halten soll...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hab von dem Film bisher noch nix gelesen oder gehört...

Aber ist das ein SpinOff des Paten?
Oder täuscht das nur?
 
Top