Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
jack305able
Ist schon okay gewesen, aber langsam reicht's da auch.. schau's unbedingt bis zum Ende!
Also bis zum jetzigen Punkt bin ich... yoa... passt schon. An manchen Stellen bissl zu gruselig für mich (*siehe unten), an anderer Stelle bissl zu viel Cringe... (Ich weiß echt nicht wie ich das gerade deutsch umschreiben soll).

Aber das Gesamtpaket ist bis hier hin noch ganz okay. Von Elf war ich überrascht, weil die 1. Bei weitem nicht so aslig nervig ist (zumindest bis hier hin) wie in den tausenden von memes suggeriert die ich vorher gesehen hab und 2. Weil die Schauspielerin schockierend gut ist.

Horror... grad noch tragbar.

Ich hab mehrmals erwähnt dass ich ne tierische Muschi bin wenns um Horror geht. Der letzte Film den ich dahingehend gesehen hab (und der mir auch den Rest gegeben hat) war "Mirrors" mit.............. Der Jack Bauer Typ.

Stranger Things is an den meißten Stellen komplett harmlos, aber als in der ersten Folge kurz das Vieh auf der Straße stand, stand mir schon übergangslos der Bolzen in der Hose (hinten). Ich hab auch neue Serien auf Netflix entdeckt, die so in Richtung American Horror Story gehen sollen...

Hab mir den ersten trailer angeschaut...



Dann lieber ne Runde Spongebob vorm einschlafen
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Okay. Sorry wenn ich dich jetzt aus Versehen angefixt hab. Ich meinte nur... "Serien die von vorn herein auf puren Horror ausgelegt sind".

Ich weiß den Titel nicht mehr, aber ich hab nen Trailer von ner Serie gesehen, die Anfangs ganz interessant klang. Aber beim Trailer bin ich bald krachen gegangen. Der war mir schon viel zu hart. Also nicht direkt vom Inhalt, aber er hat genau gezeigt was für eine Serie das sein soll... 100% purer Horror. Nein Danke.

Wenn ich es wieder finde schreibe ich dir mal, was ich meine.

Edit: Oh mann Sorry. Ich weiß den Titel zwar bis jetzt nicht mehr, aber ich kann mich wieder wage dran erinnern dass ich den Trailer auf Youtube und nicht auf Netflix geglotzt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrmals erwähnt dass ich ne tierische Muschi bin wenns um Horror geht.
Hehe, ja ich bin auch nicht unbedingt großer Fan von Horrorfilmen, aber die American Horrorstorie's z.B. haben ja ungefähr mit Horror soviel zu tun wie der aktuelle deutsche Hip Hop mit Hip Hop im allgemeinen.. also niiiicht wirklich viel... und wirklich gruselig wird es für mich erst, wenn's kleine Kinder involviert die ganz apathisch sprechen, da piss ich mir komplett ein.. das ist mein Kryptonit.. und Wespen..

Ich bin sowieso etwas enttäuscht von den Serien-Produktionen des letzten Jahres, das letzte was mich wirklich, wirklich abgeholt war, war Westworld.. und mal schauen wie lange das noch gut geht, Aaron Paul soll ja ab Staffel 3 mitspielen.. bin sehr gespannt.. Tschernobyl soll wohl auch extrem gut sein, mein Arbeitskollege schwärmt euphorisch, hab so'n bisschen angst dass mir das zu Depressiv wird..
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Gerade Westworld war meine persönliche Serien-Enttäuschung 2018.
Gründe dafür waren leider vielfältig:
Der Charakter Maeve erhält plötzlich Gottstatus aus dem Nichts, alle anderen kriegen nen U-Turn verpasst (gut zu böse und umgekehrt), etc... hmmmm... war nicht so mein Ding. Da hat Nolan wahrscheinlich zu sehr versucht, nicht wieder so vorhersehbar wie in S1 zu werden und das mit billigen und oft nicht erklärten oder gar nachvollziehbaren Mitteln...
Ich hoffe auf eine Besserung in Staffel 3, denn S1 war echt der Hit.

Chernobyl ist wirklich eine gute Empfehlung.
 
Gerade Westworld war meine persönliche Serien-Enttäuschung 2018.
Gründe dafür waren leider vielfältig:
Ja krass, ich kann was du schriebst verstehen, allerdings :
"Maev war indertat Godlike, aber irgendwie mussten "sie" halt fliehen.. und das ging eben nur mit ner "Hand" voll Godlike Androiden & den zwei Metzgern, sonst wär die Flucht ja unmöglich und der Handlungsstrang der Serie einfach überflüssig.
Hab mir grad Trailer zu Staffel 3 angesehen und muss sagen ich freu mich, es geht eeeendlich los! Wobei mir Teddy, The man in black und auch Bernard durchaus fehlen werden, mal schauen wie's wird"]

Meine größte Enttäuschung ist und bleibt einfach GOT dieses Jahr, so eine forcierte und abgehastete Abhandlung aller Charaktere wobei die eine Episode um Winterfell (und die danach) mein Highlight waren, dennoch schwaches Ende einfach..
 
Kenne zwar das Ende von GoT noch nicht, aber könnte man sich dahingehend nicht eigentlich bei nahezu jeder Serie, welche zu Ende geht aufregen, dass diese zu abgehastet enden? :happy:

Wie viele letzte Folgen einer letzten Staffel habe ich schon gesehen und mich in den letzten 5 Minuten gefragt, wie schnell das eigentlich zu Ende gehen sollen, wenn doch XY noch dem Endboss hinterher rennt und man sich noch mitten in der Haupthandlung befindet... :happy: Da hätte ich mir dann immer noch eine extra Epilog-Folge gewünscht mit Friede Freude Eier Muschi Pu puu... :D

Ist das bei GoT denn so viel schlimmer als der Standard? Wobei... ich frage lieber nicht ernsthaft GoT Nerds nach der Meinung... lieber gelegentlich einen normal tickenden Konsumenten :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das ist das Problem der meisten Serien. Muss man ja schon froh sein, dass es ein Ende gibt und die Serie nicht einfach abgesetzt oder zu Tode geritten wird. Da kommt nach Ausstrahlung der vorherigen Staffel die Meldung, dass die Quoten nix mehr sind, also wird während den laufenden Dreharbeiten der aktuellen Staffel entschieden, dass es dann eingestampft wird. Also erhält in den meisten Fällen die Serie, die auf Weiterführung ausgelegt war, dann ein hingeschludertes Ende... und am besten noch eins, bei dem die Rechteinhaber noch ein Wörtchen mitreden können und hoffen, dass man mit einem Open End später mit der Serie nochmal Geld machen kann...
GOT ist hier allerdings nochmal ein Sonderfall, da die Macher Benioff/Weiss keine Lust mehr drauf hatten. Normalerweise springen ja die Schauspieler ab, oder die Macher werden einfach ersetzt (das ist ja nicht wild, Schauspieler sind da schwieriger zu ersetzen, egal ob mit neuen Charakteren oder neuen Gesichtern). HBO wollte das offenbar nicht und hat mit viel, vieeeel Kohle gewedelt, damit die Crew, die die Serie angefangen haben, diese dann auch vollenden. B/W haben zugegriffen und ein mehr oder weniger ansprechendes Ende gefunden... Aber wie schon gesagt: es gab zumindest ein schlüssiges Ende.

Dass das Ende nicht befriedigend ist, konnte man schon zu der Zeit sagen, als bekannt wurde, dass es nur 8 Staffeln geben wird (Zu Zeiten der 5. Staffel war das glaub) und sie immer noch neue Handlungsstränge statt Abschlüsse präsentiert haben. Ich fand nur einen Handlungsstrang lächerlich, aber das war er schon seit der ersten Staffel, da machte das peinliche Ende jetzt auch nichts mehr aus.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ist das bei GoT denn so viel schlimmer als der Standard? Wobei... ich frage lieber nicht ernsthaft GoT Nerds nach der Meinung... lieber gelegentlich einen normal tickenden Konsumenten :D
Besser is das wahrscheinlich. Mir als Vollblut-Nerd hat die letzte Staffel im Gesamten gefallen. Es wahr viel schlechtes aber auch viel gutes bei. Aber mit der Meinung steh ich recht allein da. Ob das zu überhastet war... keine Ahnung. Hab noch nie ne Serie so intensiv bis zum Ende verfolgt. WEnn man aber jetzt zum Beispiel nen anderen Klassenprimus als Vergleich zieht, war Breaking Bad da um welten besser.
 
Mag sein, dass die Macher keinen Bock mehr hatten und das sich das nochmal extra bemerkbar macht... aber ich behaupte mal mutig, dass man es den Hardcore-Fans so oder so nicht hätte recht machen können... irgendeine Gruppierung hätte da immer gemeckert und diese Meinungen wären im Internet am stärkten Vertreten gewesen...

Verschuldet ist dies aber nicht wegen der Lustlosigkeit der Macher, sondern eben zum Beispiel weil Fans schon im Vorfeld enttäuscht sind, dass es nun zu Ende geht und sich dies schon negativ in der Erwartungshaltung bemerkbar macht... und natürlich wegen der ganzen Fan-Theorien womit sich Fans sowieso Serien und Filme selber zu Grunde richten ... ob GoT / Star Wars / Star Trek oder von mir aus Harry Potter...

Die Fans / Kenner - schreiben sich ihre Filme / Serien doch in den Köpfen längst selber und heulen wegen jeder Abweichung lauthals rum, welche nicht so statt fand, wie man es sich ausgemalt hatte... DAS ist das größte Problem was Serien haben...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
bin kein großer Vollblut-Fan von GOT und konnte den Breaking Bad-Hype per se auch nicht verstehen. Bei BB bin ich allerdings der Meinung, dass für mich Staffel 4 der perfekte Abschluss gewesen wäre. :D Also ja, auch ich bin der Meinung, dass die wenigsten Serien einen guten Abschluss finden. Ich glaub ich muss mal überlegen, welche Serie für mich einen wirklich guten Abschluss hatte... Und da muss man natürlich so Miniserien wie "Band of Brothers" herausnehmen.
 
Nur eigentlich war dies mit den zu schnellen Enden ja schon immer das "Problem" und so richtig bewusst wird dies halt nur, wenn man der Sache halt äußert angetan ist und einfach innerlich sowieso unzufrieden ist, dass es nun eben zu Ende geht...

Ist ja auch nicht nur bei Serien so, bei Filmen doch auch schon seit eh und je... wie viele Filme werden noch am Tatort des Showdows beendet? Da man sch da aber ohnehin nur auf einen 90 Minuten Streifen eingelassen hat, baut man vermutlich aber auch nicht noch die Erwartung auf, dass der Held anschließend noch 15 Minuten Kaffee trinken geht mit der geretteten Schnalle und noch in einen abklingenden Dialog über Kinder und Zukunft spricht...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Am Ende zählt was hinten raus kommt. Mein Hasscharakter ist gestorben wie gewünscht und mein Lieblingscharakter (nach Cersei) ist Königin. Passt. Man könnte jetzt rumheulen, aber das macht die Staffel auch nicht besser. Und die Rufe nach einer Neuverfilmung der letzten Staffel sind einfach nur lächerlich.

Zumal wir im Gegensatz zu den meisten anderen die mit dem Serienfinale-Problem zu kämpfen haben noch die Bücher haben die eben nicht abgeschlossen sind (und wohl auch nie werden)
 
Am Ende zählt was hinten raus kommt. Mein Hasscharakter ist gestorben wie gewünscht und mein Lieblingscharakter (nach Cersei) ist Königin. Passt. Man könnte jetzt rumheulen, aber das macht die Staffel auch nicht besser. Und die Rufe nach einer Neuverfilmung der letzten Staffel sind einfach nur lächerlich.
hmmmmm
="Hab ich ein anderes GOT Finale gesehen als Du dass du eine KönigIN in Erinnerung hast?! :D"]
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Besser is das! Also echt mal...


Auch wenn ich ehrlich zugebe, dass die Umstände wie sie Königin geworden ist, absolut............... "NAJA" waren...

Will der mir hier echt mein GOT-Wissen in Frage stellen... Is ja unglaublich.

Ich hab mir letztens in der Quizrunde sogar den Titel den absoluten Vollnerds geholt, weil ich alle Aegons mit Beinamen nennen konnte. (Eroberer, Älterer, Jüngerer, Unwerter, Unwahrscheinlicher)

Ich darf jetzt nicht mehr mitmachen sondern nur noch als Joker auftreten...
 
Besser is das! Also echt mal...

Will der mir hier echt mein GOT-Wissen in Frage stellen... Is ja unglaublich.
Deine Expertise wollte ich natürlich nicht in Frage stellen, ich hatte echt nur kurz an meinem Gedächtnis gezweifelt, aber ja - ihr habt ja recht.. und wahrscheinlich ist es das was mir am Ende so missfiel..

"Bran wird zum König weil Tyrion ne geile Rede hält und alle, irgendwie im Handumdrehen, überredet; Snow der so aussieht wie Dartagnan darf sich dem freien Volk anschließen, Happy End mit Direwolf.. aber am aller-meisten hat mich jedoch das lasche ableben der Zwillinge gestört, wahnsinnig unbefriedigend und unwürdig das Ganze, quasi der Kopfschuss im Führerbunker.. wow. Danke, Ciao..

Aber gut, über die Meinung lässt sich bekanntermaßen streiten :happy:

nochmal Jack, das war keine Hinterfragung deines Wissens!
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Deine Expertise wollte ich natürlich nicht in Frage stellen,
Gut... dann beruhig ich mich wieder.

Die Diskussion ist halt endlos. Das Staffelfinale war ein blanker Tritt in die Fresse jedes Fans der sich auf Basis der Bücher was zusammengereimt hat.

Und da war ich anfangs auch dabei. Aber irgendwie hab ich schon in Folge 1 und 2 der letzten Staffel gemerkt...

"Das geht komplett gegen die Wand, WENN du deine Erwartungen nicht anpasst"

Also hab ich meine Erwartungen anpasst und war fortan auch nicht mehr enttäuscht. Allerdings eben auch weil die Bücher noch in der Luft hängen und einiges wieder richten können.

Denn in deinem Zitat fehlen nämlich noch die richtig wichtigen Sachen auf die D&D einfach nur komplett geschissen haben...


1. Und komplett unwichtig... Der letzte Dreiäugige Rabe wurde knapp 125 jahre alt. Über die Frage der Nachfolge werden die sich wohl lange keine Sorgen machen müssen.

2. Valonqar: Kenn ich nicht. Mag ich nicht. Wird ignoriert... (Das war die Prophezeiung das Cersei von ihrem Jüngeren Bruder erwürgt wird). Hier hätte man sogar nen geiulen Plottwist bauen können, indem Jaime Cersei erwürgt, weil er auch 1 Minute jünger ist...

3. Azor Ahai....

Kennt den noch einer? Das war der Prinz der verheißen war, um mit einem Schert aus Licht und Feuer die Dunkelheit zu besiegen. Ähm ja.... Aria mit nem Valyrischen Dolch geht natürlich auch...

Mal davon abgesehen, dass es die Nachtwache 1. nicht mehr gibt und sie 2. Ihrer Existenzgrundlage beraubt wurde (Der Schutz vor den Anderen, die ja nun besiegt wurden und nich nur vertrieben wie vor 8000 Jahren)

Kurz... ich verstehe jeden der die letzte Staffel hasst wie der Teufel das Weihwasser. Aber für mich hat sich die Serie im TV irgendwann zu nem Experiment entwickelt, was man schauen kann, aber nicht als Gradmesser für die Qualität des ganzen Universums nehmen sollte.

Ich hab mir letztens noch die Hörbücher von "Der Heckenritter von Westeros" und "Die Welt von Westeros" geholt. Solange die Bücher auf der Qualität sind, KANN ich einfach nicht maulen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
um das ins bezug auf Stranger Things nochmal zurückzuholen....

Bis ganz zum Ende oder bis ende Staffel 2?Also Staffel 1 und 2 haben sich irgendwie zusammengehörig angefühlt und nach Staffel 1 aufzuhören wären deshalb kacke gewesen.

Aber Staffel 2 hatte storytechnisch nen richtig sauberen Abschluss. Also man hätter es so stehen lassen können.

Natürlich hab ich trotzdem it Staffel 3 angefangen und hab jetzt die ersten 2 Folgen durch und irgendwie passt hier gar nix mehr zum Flair der ersten 2 Staffeln. Die angesprochenen nervigen Lichter fand ich gar nicht so wild in den ersten Staffeln. Auch wenn es immer bissl nervt, dass die sich immer so kleine Muschi-Charaktäre als Virusträger aussuchen die dann auch immer schön theatralisch abgehen. Der Kleine hat schon in der 2ten Staffel negnervt wie nix (in der ersten war ja fast nicht dabei) und jetzt geht das schon wieder los...

Zumal die ganze Geschichte jetzt langsam bissl derb hart in Richtung GZSZ umschwappt. Die sollen mal klar kommen. Als ob die keine anderen Sorgen hätten.
 
Top