Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Die Bürde des Amtes, nicht des Todes....
Klar war es Essig, aber das wusste Jon noch nicht, als es ihm verkündet wurde. Ich hab das so interpretiert: Sie haben zuerst seine Strafe ausgehandelt, dann ist ihnen wohl aufgefallen "hey, schicken wir ihn wieder zur Nachtwache, da war er schon und kann nützlich sein, das Profil entspricht der Strafe, etc."...

Eidbrecher: Ja eben... zum Wohle einer größeren Sache. Hier bricht er den Eid höchst eigennützig. Eine größere Sache konnte ich dahinter nicht erkennen. Ob er sich jenseits der Mauer daran hält, weiß man nicht. Aber das Dekret lautete "ab zur Nachtwache"

Nachtwache:
1. Fast nicht mehr existent: Naja, umso wertvoller ist es, einen ehemaligen Lordkommander beim Wiederaufbau dabei zu haben. Wenn schon die Bordelle nicht als Primärziel beim Wiederaufbau angesehen werden. :D
2. Überflüssig: Naja, in Bezug auf die Weißen Wanderer magst du (temporär? Vgl. Saurons "Tod") Recht haben. Aber der Schwur bezieht sich auf den Schutz "was nördlich davon liegt". Dazu gehören auch die Wildlinge, egal was hier grad passiert ist, und weiß der Geier, was wir da nicht wissen.
Bran ist König, aber er würde meiner Meinung nach keines seiner drei Augen zudrücken, da schätze ich ihn ganz anders ein. Genau deshalb ist er ja auf dem Thron. Emotionen oder Familienbande bleiben hier außen vor.

Davos: Chrchrchr, stimmt... Cleverer Schachzug. Daran hab ich noch gar nicht gedacht! :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
@wolverine Hmmmmm... ich wollt mich eigentlich gerade über das Sequel von Zombieland aufregen...

(Warum neue Ideen haben, wenn man erfolgreiche Filme einfach weiter melken kann? Okay immerhin isses hier der originalcast dabei. Schlimmer isses wenn dann nur noch C-Promis wie Rob Schneider fürs Sequel verpflichtet werden)

...da kommst du mit sowas und ruinierst meine ganze Argumentationsbasis.

Denn... Ich liebe die Terminator-Filme... Und um das ganze noch schlimmer zu machen... Teil 3 ist mein Lieblingsteil... Ja der mit Claire Danes.

Teil 1 war vor meiner zeit. Teil 2 war grandios ohne Frage. Der Grund warum mir Teil 3 so gut gefällt, ist, dass neben der Story (die ich extrem geil fand mit dem Ende in dem Atombunker) auch die technik so weit war, richtig bombastisches Bildmaterial zu liefern. Ich bin nunmal kein Kind der ersten Star Wars Generation. Natürlich war Star Wars damals das Maß der Dinge. Aber meine Generation hat keine Vorstellungskraft mehr. Uns muss man das visuell vorlegen ohne das wir uns noch was dazu denken müssen.

Deshalb hab ich auch die neuen Star Wars Filme (also im besonderen Episode 1) geliebt.

Den 4ten Teil von Terminator fand ich auf ne eigene Art geil, auch wenns es bissl aus dem üblichen Konzept der gegenwart rausgefallen ist.

Der 5te teil "genesis" mit Daenerys war eigentlich auch okay (fand ich). Über die altbekannten Logiklücken brauch man bei nem Zeitreisefilm in der 5ten Auflage nicht mehr diskutieren. Und auch wenn ich glaube das gerade die Verpflichtung von Emilia Clarke eher dem Erfolg von GOT geschuldet war (wie ich leider zugeben muss wohl auch die von Sophie Turner als Jean Grey aber das lief ja bedeutend besser), war es bei weitem nicht so beschissen wie gedacht. Bin kein Fan von ihr, aber war schon okay. Und Story war auch okay. Wenn auch unlogisch. Aber hey... Mörderroboter aus der Zukunft. Zeitreisen. Partikelfasching... Passt schon.

Ich glaube wirklich kritisch wird hier erst, wenn Sie versuchen Arni zu ersetzen. Es gibt Grenzen...

Edit: Ich schätze mal für den Trailer braucht man Ton, aber wenn ich das so sehe... Vllt schaffen sie es noch vorher mich davon loszubringen...
 
na T3 ging noch ,wenn er auch nichts von dem brachte was man dachte...WAR of the Machines ...dafür eine doofe terminatrix, aber das ende war ok ;)

und GoT Drogonella in 5 ...einfach nur peinlich als ich sah wie die eine pistole abfeuert, damit war der Film für mich sowiso erledigt, entspricht ungefähr dem Jurrassic world Magatrash und den neuen Star (das)Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D Tut mir leid, Jack... Und leider muss ich dir sogar Recht geben... Sequels, Prequels, Superhelden, Remakes, Reboots, Realverfilmungen.... die wirklich guten Ideen fehlen den Leuten im Augenblick leider.

Ich bin kein großartiger Fan von der Terminator-Geschichte nach Teil 2, aber mir bringt es auch nichts, dass sie aktuell einfach Teil 3-5 ignorieren. Naja, sollen sie es versuchen, ich werde ihn wohl auch mal im Heimkino anschauen, aber das reicht mir vollkommen. Den letzten Teil hab ich nicht mal mehr gekauft, und das obwohl man die Komplettierung als Argument nennen könnte.
Teil 1 war eben schon ne herausragende Actiongranate, und das will was für die Mittachziger bedeuten... und Teil 2 läutete für mich die zweite tricktechnische Revolution nach Star Wars im Kino ein. Da blieb mir einfach die Kinnlade unten...



EDIT:
https://www.moviepilot.de/news/die-...e-old-republic-film-so-gut-wie-sicher-1118888
Hmmm.... bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll... Story war gut, aber ist halt auch bekannt! Oder sie wandeln abseits der in den Spielen erzählten Geschichte einfach zu Zeiten der Alten Republik und nehmen einfach Eckdaten wie Darth Malak
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht ...Katleen Kennedy/Disney hat kein gutes Händchen mit den Regiseuren...ob nun Fluch der Karibik oder Star wars ...es gibt da heute in Hollywood auch kaum noch Leute die wissenw ie man eine story schreibt udn Charaktere aufbaut , alles wird dann irgendwie mit Marvel Humor übertüncht ...sinnlos aber lustig .Nein , ich erwarte vom Kino nichts mehr, die Zeit der großen Geschichtenerzähler(die jede Geschichte gut umsetzen können) ist fast vorbei ,da gibt es nur noch eine Handvoll und auch bei den Talentierten diese meist so auf ihr genre einegfahren ,dass sie als fachidioten nicht das Metier wechseln können, ohne dass Müll herauskommt-siehe Jurassic World...irgendwie wirkt doch alels wie ein mix aus Marvel,Transformers und einen Hauch Trailervideo.

Wenn die SW-OR Story auch von "Lensflare-superwaffen-Abrams " verfilmt wird , nein danke oder noch schlimmer Johnson oder leute wie Trevorrov oder überschätzte Genreregisseure wie Bayona.

wie in allem müssen Filme nicht noch in Jahren in aller Munde sein , wie Fastfood soll es nur vorgauckeln was drin ist und nett auschauen , rein ,schnellstens konsumieren und vergessen was man da hatte und danach schnellstens wieder hungrig werden für den nächsten magenfüller ohne inhalt...vergesse was du gegessen ,gesehen und gehört hast (ausser es kam vond er AFD) und widme dich dem nächsten Imbiss, game, Konsumartikel, Inhalslosen Gericht, schnell konzipierter Konservenmusik, belanglosen Marketing und Politgeschwafel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ja dass auch mal Micheal Bay einen Star Wars Film irgendwann macht, dann knallt es wenigstens etwas mehr... :D - Hier ein Trailer, wie der perfekte man Titanic hätte machen können :D

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@elperdido: Und seit wann ist der Niedergang des Kinos für dich? Wer waren/sind die (letzten) großen Geschichtenerzähler? Meiner Meinung nach gab es immer nur ein paar große Geschichtenerzähler, der Rest hat schon immer Fast Food hergestellt, hin und wieder gab es Überschneidungen, aber Kino ist zumeist Konsum.. Daher bin ich interessiert daran, zu sehen, wo, seit wann und mit wem so eine Epoche langsam endet...
 
Also ich finde nicht, dass die Zeit "fast vorbei" ist... nur ich würde es eben nicht an den "paar Filmen" ausmachen welche in "euren Kinos" gespielt werden und mich gegebenenfalls einfach mal auf den Non-Mainstream konzentrieren... anstatt es nur an Marvel und Star Wars Filmen bzw. Transforsmers fest zu machen.. :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Eben, die "guten Geschichten" findet man zumeist nicht in den großen Kinoketten. Ich gehe schon lange ins Kino, aber wüsste nicht, dass mal anders war.

Selten schwappen ein paar dieser Filme sogar auf die große Leinwand. Ich meine der letzte, an den ich mich spontan erinnern kann, war tatsächlich Pulp Fiction. Den hat man beim ersten Run nur in "Arthouse"-Kinos gesehen und wurde zumindest von den Allgemeinmedien zerrissen. Erst beim zweiten Anlauf ein Jahr und ein paar Oscars später lief er dann auf der großen Leinwand und selbigen Kritiker vom Vorjahr waren auf einmal Feuer und Flamme. Eine weitere Goldgrube für gute Filme sind Filmfestivals und diverse andere Events. Man kann wirklich einiges gutes finden, muss aber eben außerhalb von UCI/Cineplex/Cinemaxx/UFA-Filmpalästen suchen. Oder wenn man nur diese Paläste zur Verfügung hat, dann eben auf die Vorstellungen Mittwoch Abends um 23.30 Uhr schielen, da kommen auch immer wieder mal Filme außerhalb des Mainstreams.
 
Bei gutem Kino muss es für mich kein Arthouse sein und Dramen sehe ich aus Prinzip nicht.
FÜr mich sind es gute visuelle Welten die nur im Kino wirken und dann lohnen... Ob nun SF, Fantasy oder Historie., aber mit guter Unterhaltung in einem guten Seeting und für das jeweilige Universe stimmigen Logic und sympathischen Figuren die nicht wie reine Schablonen wirken bzw eigenes Charisma mitbringen.
Zb CAMERON (Ridley Scott könnte es vor langer Zeit) kann gut Geschichten erzählen, selbst wenn sie so klischeehaft sind wie Avatar... Aber Vergleiche man doch nur Jurassic Park mit den jetzigen Jurassic World Movies, selbst alte Action Movies wie Demolition Man hatten da noch Charme und Witz, Fluch der Karibik 1 war toll gemacht, aber dann reizte man das Thema völlig zu Tode wie auch die Alien Reihe, welche dann mit Prometheus 1 für mich ein schlimmes Ende fand so dass ich P2 völlig ignorierte

Es begann dann die Remakewelle und Fortsetzungswelle sowie der Marvelhype . SW hatte seine Prequels die aber zumindest noch zwischen all dem schlimmen Droiden Klamauk auch gute Geschichten erzählten könnten und tolles World building besassen, aber schon den hyperhektischen ADHS Schnittstil bevorzugten.
Aber jetzt kann mich weder SW, noch Startrek oder Jurassic sonstwas ins Kino locken...all den marvel guardians humor sehe ich als 5 Euro Version dann in DVD player (wobei Cap America 2 wiederum gut war) .. Es gibt zwar immer noch einige gut gemachte Filme, sowie Rouge One als auch Solo fand ich gut gemacht für das SW Universum, aber ansonsten... Schon Startrek 3 habe ich ignoriert... Avatar lockte mich ins Kino und Passengers (mein letzter Kinobesucher) war gut gemacht, sowie Ghost in the Shell soweit gut umgesetzt und den Kinobesucher wert...vieleicht lockt mich Avatar 2 wieder ins kino
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Heute "When they see us" auf Netflix zuende geschaut und bin, nicht überrascht, aber wurde mal wieder zum nachdenken angeregt.
Ich kannte die Story der "Central Park 5" nicht und find die aktuellen Reaktionen der damals beteiligten Verantwortlichen und von Trump einfach nur krank und traurig.
Das sowas bei den Amis abläuft ist mir bekannt, aber das nochmal anhand dieser 5 Jungs zu sehen ist schon nicht ohne.
 
Ja, aber ich hab seit 24 Jahren kein Fernsehen mehr und pay TV schon gar nicht, streamen auch nicht meins, weil meine Verbindung immer schlechter wird, so wie die Router momentan in meiner umgebung zu nehmen ... Warte bis eine Staffel fertig ist und kauf sie dann
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Pay TV hab ich auch nur wegen Fussball eigentlich. Da ich es günstig bekommen habe, hab ich halt die Filme und Serien dabei. Aber die einzige exklusive Serie da welche ich ganz ok fand war "Das Boot". Und wenn ich Serien wirklich gut finde hol ich sie mir auch lieber auf Disc.
 
Nun ja... ich schaue auch seit ca. 20 Jahren ca. kein FreeTV mehr... PayTV aber auch nicht, sondern eben nur Streaming Dienste ... als Serien Fan ist das Kaufen von Staffeln ja irgendwann nicht mehr akzeptabel schon gar nicht in den letzten 10 Jahren...

Hoffe du verweigerst das nicht aus Prinzip... Amazon Prime z.B. habe ich eigentlich sogar nur wegen der schnellen Lieferung und dem Sparen der Versandkosten... da sind die Filme und Serien welche Amazon für die 60€ pro Jahr anbietet eigentlich ein Schnäppchen oben drauf... :happy:

Aber gut, wenn man sich jetzt pro Jahr maximal eine Staffel wie Expanse anschaut lohnt es sich natürlich kaum... wenn es schon etwas mehr wird oder man die anderen Inhalte für sich entdeckt, dann definitiv :happy:
 
Top