Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
Die Klamottenständer in Hakenkreuzform bei KIK findet man bis heute. Stört es einen? Nö. Ist halt ein effektives, platzsparendes Design.

Bevor ich wieder ausschweife...

Ich kanns nicht verstehen. Vollkommen normales Design und das hakenkreuz sieht man mMn nur, wenn man es sehen will. Und ich kann mir den Designer bildhaft vorstellen, der ewig am PC rumgdoktort hat und am Ende mit einem Design um die Ecke kam, was er sich traute zu präsentieren... und sitzt so ein Hansel in der letzten Ecke und meint...

"Das sieht aber aus wie ein Hakenkreuz"

UNd der Designer so


die wenigsten wissen, dass es sich um ein uraltes Symbol handelt
Das ist wahrscheinlich das problem... Ich habs mal erlebt wie ein Typ (Inder schätze ich) in der Bahn angemacht wurde, weil er ein "hakenkreuz" auf dem Rucksack aufgemalt hatte. Bis jemand dazwischen gesprungen ist und den anwesenden Evolutionsbremsen erklärt hat, dass die das Symbol schon vor tausend Jahren vferwendet haben. Bevor wir es beschmutzt haben...

Aber in dem Fall schützt Unwissenheit wohl Strafe...

Oder "Beleidigt-Sein"...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Geb dir absolut recht... nur "sieht" der Ständer nicht nur aus wie ein Hakenkreuz, sonder stellt tatsächlich eines dar.
(ungewollt höchstwahrscheinlich... aber es ist nunmal so.... und wenn ich dieses Design dann über den Tisch lasse muss ich mit entsprechenden Kritiken rechnen...wäre es mein Designer bzw. der Projektleiter, der das freigegeben hat, könnten sie sich nen neuen Job suchen, da das schwer Geschäftsschädigend sein KANN...da eben die Welt bevölkert von Dodln, die darin weder einen guten Kleiderständer, noch ein uraltes friedliches Symbol sehen, sondern eines von einem hirnamputierten Österreicher der in DE an die Macht gekommen ist und Völkermord betrieben hat...
[In Österreich - zumindest bei uns hier - haben sie diese Ständer mittlerweile fast komplett ausgetauscht])

(Die Opel Felge da schon eher - da kann man eins reininterpretieren, aber mehr auch ned... find ich persönlich jetzt nicht soooo wild)
 
Naja - Rammstein hat ja immer schon mit diversen "Rechtsvorwürfen" zu tun..... und hier zählen auch genug davon zu ihren Fans eben aus diesem Grund...
Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen... Rechte sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, genug Intellekt aufzuweisen um bestimmte Texte und Botschaften richtig zu interpretieren... gibt auch sicher genug Rechte, welche den Song von den Prinzen vergöttern :D

Über die eigentliche Gesinnung der Band Rammstein kann ich nichts sagen, dazu habe ich mich kaum mit der Band beschäftigt und bin auch nicht wirklich Fan... aber einige Texte von Denen finde ich eben richtig gut und wesentlich tiefer Durchdacht, als die allgemeinen Reaktionen ausfallen...

Die Klamottenständer in Hakenkreuzform bei KIK findet man bis heute.
Und wo genau? Kannst du da einen bestimmten Store benennen? Habe auch kurz nach diesem "Skandal" vor vielen Jahren nicht einen davon bei KIK gesehen... (Und hatte aus Neugierde da mal in einige reingeschaut immer mal gelegentlich) ich halte das eher für eine urbane Legende... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ganz so einfach halte ich dies bei Bands jetzt nicht unbedingt... wäre Rammstein jetzt zweifelsohne als rechte Band bekannt, dann würde ich sicher auch Prinzipien anwenden... (auch wenn ich mich gerade frage wie oft ich so Rammstein gehört habe - eher kaum) ...

Ich finde da machen es sich einige Hörer diverser Bands auch etwas zu einfach, wenn sie plötzlich "alle" sagen... ich höre die ja nur wegen einiger guter Texte und mir ist die Gesinnung egal... :happy: - Aber wie gesagt... ich habe mich mit denen nie intensiv auseinander gesetzt über die Gerüchte hinaus... Aber bei Rammstein kann ich es mir schon gut vorstellen, dass diese Gerüchte eben von Leuten in die Welt gesetzt wurden, welche bestimmte Texte und Passagen einfach nicht richtig interpretiert haben...

Bei dem Song "Deutschland" sehe ich persönlich das Motiv dahinter sogar fadst identisch eben wie eben der Song der Prinzen, nur eben in extremerer Form, sodass eben jeder sofort drauf anspringt der es hört... (Ziel also nicht verfehlt!)

Auch wenn Rammstein in der Tat eher rechts eingestellt sein sollte, dann soll dieser Song nebst Video aber ganz sicher keine öffentliche Untermauerung (habe ich das gerade echt geschrieben?) sein - im Gegenteil...

Schätze Rammstein findet einige Seiten von Deutschland halt ebenso "lustig" wie das Missbrauchen von Kindern... im Song "Wiener Blut" und auch da hat bei mir persönlich der Song zumindest länger gewirkt, als eine von leider vielen Schlagzeilen, dass wieder irgendwo ein Missbrauchskandal aufgedeckt wurde...
 
In den USA wurden Till und Flake mal direkt auf der Bühne verhaftet.

Grund war das hier


Gelten beide jetzt dort als Sexualstraftäter *facepalm*

Das Pussy Video verlinke ich jetzt mal lieber nicht. :hihi:

Hab als Fan schon diverse Interviews von denen gelesen und gesehen. Die ticken eigentlich ganz normal und sind eher links als rechts. ;)

Was man in Videos oder Live auf der Bühne sieht ist alles nur Show. Alice Cooper hat es mal in einer Doku auf den Punkt gebracht: Ist alles nur Helloween. Und Tom Araya (Sänger und Bassist von SLAYER) hat in der gleichen Doku gestanden, daß er gläubiger Katholik ist. Wer die Texte von SLAYER kennt weiß, daß die eigentlich nur Texte über Tod, Teufel und Pestilenz usw. machen xD

Muss man alles nicht so ernst nehmen. ;)


Videoanhang entfernt, da dies nicht wirklich jugendfrei
matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Es gibt solche und solche. Manche verwenden wahre Erlebnisse und Gefühle als Grundlage für ihre Texte und vieles ist widerrum halt reine Fiktion.

Ist bei mir mit meinen Bildern auch nicht anders. Das Zeichnen war für mich schon immer eine Art etwas auszudrücken / zu verarbeiten, vor allem weil ich, insbesondere früher meine Probleme mit Emotionen und Worten hatte. Anderes ist dann widerrum einfach nur mein...pardon...geistiger Dünnschiss. :crazy: Aber hab teils auch schon Menschen geschockt mit meinen "Auswürfen"...ohne dass sie wüssten was davon nun 'ne spezielle, persönliche Basis hat oder auch nicht. :nosee:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Na immerhin kannst du zeichnen. Ich kann nicht mal ein Auto malen:hehe:. Ich drück meinen geistigen Dünnschiss anders aus. Ich find Rammstein jetzt auch nicht wirklich schlimm. War einmal vor Jahren bei denen. Aber Amis sind halt schon prüde. Wären se lieber mit Maschinengewehren aufgetreten, dann wären sie da die Helden.
 
Klinke mich als rammstein-fan mal ein :peace:
Die diskussion ob rechts oder nicht hat sich vor jahren schon ziemlich egalisiert, nach der veröffentlichung des songs "links 2 3 4"....für mich steht da so gesehen nix in der richtung zur diskussion. Und wie hier schon erwähnt, sollte es anhänger eben der gegenteiligen einstellung geben, dann nur weil der horizont so weit nicht reicht und der intellekt nicht vorhanden ist. Aber das gibt es denke ich bei jeder band/jedem musiker. In ihren songs kritisieren sie themen auf ihre art und weise und thematisieren sie. Mal mehr, mal weniger offensiv, wie z.b. wiener blut oder mein teil. Eher unterschwellig wie bspw bei reise reise. Aber wie hier schon erwähnt, viele tiefergreifende texte, bei denen man genau hinhören und zwischen den zeilen lesen muss. Freue mich auf gelsenkirchen im mai :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich hab hier in Egelsbach neben dem Büro einen Kik und in Frankfurt natürlich einige. Und ich kann mich noch erinnern wie ich vor... 1-2 Jahren mal durch den Kik gelatscht bin und die Dinger gesehen hab. Hab kurz geschmunzelt und mir auch gedacht... "haben die die Dinger echt behalten?"

Und ich hatte mich zugegebenermaßen bissl der Hoffnung hingegeben dass die sich auch gesagt hätten, dass ihnen das zu blöd ist und sie da nicht reagieren. Weils einfach blöd war. Ich bin wirklich cextrem gegen alles was mit Nazis zu tun hat und bei Hakenkreuzen krieg ich auch aus Reflex erstmal ne Gänsehaut. Aber nur wenn sie offen als Symbol getragen werden. Und nicht weil irgendein Designer halt gepennt hat (oder es ihm schlichtweg rille war) und AUS VERSEHEN ein Hakenkreuz-ähnliches Symbol im Design auftaucht.

Und mal ganz davon abgesehen...



Raum-effektiv sind die Dinger wie nix... Und bei ner Spittelbude wie Kik würde es mich nicht wundern, wenn DAS deren Hauptantrieb war. Mehr billiges Zeug auf weniger Platz.

"Das sieht aber wie ein hakenkreuz aus..."
"Egal! is effektiv..."

Sollte ich mal wieder reinstolpern, mach ich mal ein Foto
 
Klinke mich als rammstein-fan mal ein :peace:
Die diskussion ob rechts oder nicht hat sich vor jahren schon ziemlich egalisiert, nach der veröffentlichung des songs "links 2 3 4"....für mich steht da so gesehen nix in der richtung zur diskussion. Und wie hier schon erwähnt, sollte es anhänger eben der gegenteiligen einstellung geben, dann nur weil der horizont so weit nicht reicht und der intellekt nicht vorhanden ist. Aber das gibt es denke ich bei jeder band/jedem musiker. In ihren songs kritisieren sie themen auf ihre art und weise und thematisieren sie. Mal mehr, mal weniger offensiv, wie z.b. wiener blut oder mein teil. Eher unterschwellig wie bspw bei reise reise. Aber wie hier schon erwähnt, viele tiefergreifende texte, bei denen man genau hinhören und zwischen den zeilen lesen muss. Freue mich auf gelsenkirchen im mai :happy:

Guter Text!
Ich freue mich auf den 08.06.2019 Olympiastadion München.
Habe als Rammsteinfan noch kein Livekonzert besucht.
Auch für München war es nicht einfach an Karten zu kommen.
Aber jetzt hat es geklappt :magna::magna::magna:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Rammstein sind meiner Meinung nach absolut geniale Künstler, die gekonnt der Gesellschaft den Spiegel vorhalten und dabei, ebenso gekonnt, provozieren. Das muss man nur erst mal raffen. Ne echte Bereicherung fürs Land wenns denn mal zuhören würde.

Zur Gesinnungsverortung zitiere ich mal eine Textzeile aus einem der Lieder.

Hat er das Herz am rechten Fleck?
Doch sehe ich dann nach unten weg, dann schlägt es Links...

Der Neider (wer ist damit wohl gemeint) hat es schlecht gewusst...

usw.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Hat er das Herz am rechten Fleck?
Doch sehe ich dann nach unten weg, dann schlägt es Links...

Der Neider (wer ist damit wohl gemeint) hat es schlecht gewusst...
In solche Textzeilen interpretiert jeder etwas anderes herein, allein schon der Gebrauch der Worte links und rechts sind irreführend und zweideutig, da im urprünglichen Sinne rechts, richtig bedeutet und links falsch. Man kann es noch aus bestimmten Floskeln und Wörtern deuten wie zum Beispiel jemanden linken, zwei linke Hände haben, etwas auf links drehen oder im Recht sein, gerecht, aufrecht, umgangssprachlich würde der Bayer sagen "iss scho recht"
 
Top