Aktivitäten die mglw auch in RDRO eingeführt werden

#1
Hi Leuts!

Da wir ja schon recht "viel" Diskutieren, wie "wenig" besetzt derzeit noch RDRO ist, hab ich mal so gegrübelt was noch alles vom SP in den Multiplayer kommen KÖNNTE (Wohlgemerkt...einfach nur Brainfu** ... nicht gesagt, dass irgendwas davon tatsächlich "rüber" kommt)

Das wäre mir eingefallen beim Revue passieren der Story.... fallen euch noch andere Aktivitäten ein? (Welche die es bereits im SP gab!!!)

  • Ballonrennen
  • Glücksspiel
  • Zielschießen (wie bei den zufälligen Begegnungen zb)
  • Dieses ferngesteuerte Boot (das wäre wohl eins meiner lieblingsspiele dann :happy: )
  • Banküberfälle / Zugüberfälle / Kutschenüberfälle (alle drei fast ein muss meiner Meinung nach)
  • Start/Ziel Rennen gegen menschliche Spieler und NPCs im Freeroam (wie die entsprechenden zufälligen Begegnungen)
  • Farmen mit all ihren Aktivitäten die es auch in der Story gab + Wirtschaftssystem (wohl erst später nehm ich an)
  • Kopfgeldjagden
Dann noch was ich mir aus dem Kontext raus vorstellen könnte:
  • Kutschenrennen
  • Mglw. Fallschirmspringen?
  • sportliche Betätigungen, wie es sie auch in GTA gibt (ja - ich klammere nach wie vor an der "Golf-Hoffnung" :D )
  • Vl. Hufeisenwerfen oder so :happy:
Fällt euch noch was ein? (Besonders Story-Aktivitäten, die ich vergessen habe?)
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich fänd es interessant, wenn es an die Heists angelehnte Story-Überfälle gäbe...
2 Spieler müssen sich drum kümmern die Pferde zu besorgen, einer das Dynamit und der dritte muss das Ziel auskundschaften... (oder so ähnlich - nur als Beispiel)

Außerdem würde mich interessieren, wie es mit der netten Dame weitergeht, die einen nach dem anderen killen will xD
 
#4
Hm... ohne ins Detail gehen zu wollen würde ich mir grob folgende Elemente wünschen:

- Einen dynamischeren Freeroam -

Welcher schon mal aufgepeppt werden könnte, indem man Freeroam Events nicht wie jetzt zum "Beitreten" entwickelt, sondern wieder wie in GTA Online, sodass sie live in der vorhandenen Sitzung ca. alle 15 Minuten aufploppen und man dadurch an die Spieler appelliert sich für etwas lohnendes dorthin in Bewegung zu setzen...

Ob nun irgendwo ein legendäres Tier auftaucht, was fett Beute bringt oder ob irgendwo ein Zug lang fährt mit besonders brisanter Ladung, welche möglichst jeder Spieler gerne hätte.

Eben so (vielleicht passiert sowas auch mit nächsten Update) - könnte von zahlreichen 08 / 15 NPC viel mehr Micro Events passieren - sodass man eventuell irgendwo in einen Laden kommt, der gerade von einem NPC überfallen wird und man dort für Nothilfe sorgt um etwas dafür zu bekommen...

Oder man sieht z.B. vom Postamt regelmäßig Postkutschen weg fahren und kann live mit verfolgen, wie sie die nächste Stadt anfahren mit der Option, dass unterwegs etwas passieren kann durch andere Outlaw NPC es aber nicht unbedingt eintreten muss... und trotzdem würde man regelmäßig hinterher reiten um zu sehen, ob was cooles passiert :happy:

Kopfgeldjagd auf NPC - einfach so wie in der Story auch.. einfach regelmäßig ein Sheriffbüro aufsuchen und neuen Steckbrief mitnehmen um etwas arbeiten gehen zu können und eventuell sogar eventuell mit richtig gegnerischen NPC Aufgebot, sodass es wenigstens dahingehend etwas fordernd wird...

----

Loot !

Zwar sehr unwahrscheinlich in solch einen Game, aber wir "spinnen" ja nur etwas rum... also warum nicht noch einen Haufen "interessanter" Items ins Spiel bringen, welche man in freier Welt finden kann und für irgendwas gebrauchen kann? Ob einzigartige Waffen, irgendwelche coolen "Sättel" - von mir aus sogar legendäre Angeln mit Boni oder irgendeinen Scheiß, der einem zum "Schatzsucher" mutieren lässt...

Von mir aus kann man da auch tatsächlich einen Haufen (mehrere 100) Spots an verbuddelten Schätzen in der Welt einbauen, welche wirklich so dynamisch hin und her wechseln, sodass sich eine ganze Weile kein System erschließen lässt, wo und wann an bekannten Stellen wieder neue Schätze auftauchen...

Hauptsache man findet es geil regelmäßig zu Fuß irgendwo im Wald, in der Wüste oder im Sumpf rum zu spazieren in der Hoffnung, dass man was "Geiles" mit nach Hause bringt :happy:

Ich würde auch Angeln, wenn man hin und wieder auch mal coole Sachen raus zieht, welche keinen Fisch darstellen :happy:

---

Eigene Business-Zweige...

Ob man einen Saloon betreibt mit zusätzlich illegalen Geschäften, eine Schwarzbrennerei oder eine Ranch hat um regelmäßig irgendwelche Güter zu produzieren oder ran zu schaffen und wieder Geld zu machen... da gibt es auch angepasst an die GTA Geschäfte eine Menge umsetzbare Ideen die man betreiben und Stück für Stück upgraden könnte um noch mehr Optionen zu erhalten.

---

(Und ja: Es klingt abgedroschen) mit all den neuen Stuff, mit dem man den Free Roam zu ballern könnte, darf auch ruhig eine ganze Schippe nach oben das Konfliktpotential unter Spielern angehoben werden, sodass sie sich um bestimmte "Beute" auch ruhig reißen müssen und sich etwas mehr als gelegentlich auch mal in die Quere kommen...

Ach da könnte man dutzende weitere Ideen aufbringen, aber im Grunde soll einfach wirklich nur Dynamik und Leben in das Spiel gebraucht werden, sodass sich das Einloggen und Herumreiten um Free Roam einfach lohnt, weil regelmäßig irgendwas dort passiert.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Ich hätte gerne zum einen die Möglichkeit Waffen wieder zu verkaufen und zum anderen die Möglichkeit einzelne Herausforderungen zu tauschen. Sodass man zum Beispiel nicht jede Waffe kaufen muss sondern wenn man eine Waffe nicht hat diese Herausforderung wechseln kann sodass jeder die Möglichkeit hat alle 7 zu schaffen. Auch wäre es nicht schlecht, die Herausforderungen abzuschwächen wie in GTAO. Also nicht z.b. Rennen gewinnen sondern einfach nur teilnehmen. Das würde bestimmt mehr Spieler in diesen Events bringen.
 
#8
also die rennen hab ich nun auch schon gemacht ...3mal genau , einmal fast gewonnen ,aber mein pferd nahm die falsche Abkürzung :D udn bei einem rennen sah ich gar nicht durch ,weil keine strecke sondern überall fähnchen und alles wild umhergalloppierte
 
#9
bei den offenen rennen kannst du dir selber die deiner meinung nach beste strecke festlegen. einfach nur der minimap nach von punkt zu punkt reiten, wird dich da nicht auf die ersten plätze bringen.

anfangs hab ich die auch gehasst, aber wenn du die maps erstmal besser kennst, machen die mehr spass als die traditionellen rennen :D
 
#10
Paar Ideen meinerseits:

Duelle! Zwei Trupps treffen aufeinander, Anzahl ist nicht ausgewogen -> Der Leader kann das Duell starten(als Alternative zum Verhandeln), so dass jeder mal gegen jeden antritt(nur Pistols oder Faust, alle Karten inaktiv)!
Apropos Boxen: In ausgewählten Saloons/Locations gibts einen Boxring mit Zuschauern(Player) UND Wettmöglichkeit :money:

Halt bisschen die Leute ans PvP ranführen und sie nicht damit überrollen, wie bspw 8 gegen 2 im FR, "Töte 20 random Spieler" odA.
 
Top