Hilfe ein Griefer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#41
Man wird hier echt für alles verurteilt. Nur weil sich nicht richtig verhält für die Leute hier oder sich nicht richtig ausdrückt. Es tut mir wirklich leid das ich hier um Hilfe gefragt habe.
Mal Hand aufs Herz, ich hab mir mal die Mühe gemacht und von Anfang an alles nochmal gelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln, nirgendwo konnte ich etwas lesen, das du z. B. für irgendwas verurteilt wurdest. Ganz im Gegenteil, viele gut gemeinte Tipps. Du mußt schon für dich alleine entscheiden, ob du künftig für alle Welt weiterhin ne öffentliche Person bleiben möchtest und dir die Konsequenzen Latte sind, oder ob man mal so langsam nen bissel erwachsener wird und ein wenig mehr obacht gibt in der großen weiten ach so lieben Welt des Internet ;)
 

Anzeige



Hallo Unicorn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#43
Mal Hand aufs Herz, ich hab mir mal die Mühe gemacht und von Anfang an alles nochmal gelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln, nirgendwo konnte ich etwas lesen, das du z. B. für irgendwas verurteilt wurdest. Ganz im Gegenteil, viele gut gemeinte Tipps. Du mußt schon für dich alleine entscheiden, ob du künftig für alle Welt weiterhin ne öffentliche Person bleiben möchtest und dir die Konsequenzen Latte sind, oder ob man mal so langsam nen bissel erwachsener wird und ein wenig mehr obacht gibt in der großen weiten ach so lieben Welt des Internet ;)
Seh ich auch so und deswegen ist ihre Reaktion für mich einfach nur aus Trotz gewesen.
Sie war doch mit Werfer unterwegs und nachdem die Reaktionen auf seinen Erfahrungsbericht so ausgeartet sind, wo er einen ziemlich großen Anteil dran hatte mit seinen infantilen patzigen Antworten und Provokationen, hat sie doch nur darauf gewartet bis hier auch nur ein minimaler Windzug in ihre Richtung weht.
Um dann zu sagen wie böse schlimm hier doch alle sind, aber das die zwei sich mal an ihre eigenen Nase packen sollten fällt denen natürlich nich ein.
Einfach nur billiger Kindergarten.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#44
Um dann zu sagen wie böse schlimm hier doch alle sind, aber das die zwei sich mal an ihre eigenen Nase packen sollten fällt denen natürlich nich ein.
Das ist schön gemutmaßt aber doch garnicht sicher.
Es sind doch genau solche Kommentare, die dann wieder Rechtfertigungsgedanken aufkeimen lassen.

Defacto hat sie jemand mehrmals gekillt und das ganz bewusst, wohl wissend, dass sie nicht in der Lage ist, sich aus den Fesseln, per gedrückten haltens der entsprechenden Taste zu befreien oder gar die Lobby zu wechseln (denn so muss es der andere Spieler aufgrund des Verhaltens ja verstanden haben, ganz egal ob nun gefakt oder echt).

Ein eindeutigeres Indiz dafür, das sich gerade einen Spieler quäle, der keine Ahnung zu haben scheint, gibt's ja wohl kaum noch. Da mal nicht ablassen zu können, finde ich ehrlich gesagt mehr als schwach.

Bedenkt doch bitte mal, hier gibt es KEINEN Welpenschutz.
Ich verstehe unter einem Welpenschutz nämlich so etwas, wie ne Schutzfunktion für die Spieler die neu sind und sich erst mal mit der Steuerung und der Mechanik vertraut machen müssen. Wenn diese Neuspieler nun dermaßen dominiert werden können, dann ist das bedenklich, weil es auf Dauer eben dazu führen kann, das das Spiel nen miesen Ruf bekommt und die Spielerzahlen dann langfristig abnehmen. Ja es ist neu, ja es ist geil, aber dennoch gilt auch hier: Werde ich daran gehindert ein Ziel zu erreichen werde ich erst frustriert und wenn es weiterhin behindert wird und das Ziel erreichbar wirkt, aber unerreichbar bleibt, werde ich aggressiv (und das geht eigentlich jedem so psychologisch gesehen).
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#46
Das stimmt sicherlich ein gutes Stück weit, aber man kann unmöglich die Fähigkeiten der StoryNPC´s mit denen echter Spieler vergleichen und ich denke es gibt sicherlich auch einige (ich gehöre dazu und denke ich zähle dennoch nicht zu den Anfängern aufgrund der Erfahrungen in anderen PVP´s) die direkt den Onlinemodus angehen (vielleicht haben sie es dann ja in den Augen des einen oder anderen verdient) aber ich denke doch eher, man sollte vielleicht Spieler bis Lv 10 auf Maps spawnen, die ebenfalls nur mit Low Levels gefüllt sind. Da können sich diese dann austoben, erste Erfahrungen sammeln und dadurch auch den besseren Spielern, nicht aus Unwissenheit heraus, auf den Trichter gehen.

Ist aber ja nur ein Vorschlag und ich versuche hier auch nur ab und an mal ne andere Sicht der Dinge einzubringen.
Zocken könnt ihr natürlich wie und nach welchen Methoden ihr wollt, das ist mir persönlich natürlich egal, aber meine Sicht darstellen mag ich trotzdem.
 
#47
Ich glaube, es waren sich (fast) alle einig, dass das Verhalten des Spielers nicht in Ordnung war und an Stalking grenzt. Darum ging es ja auch gar nicht mehr... Einige haben Tipps gegeben, andere haben Fragen gestellt (mich eingeschlossen)... Erst darauf wurde patzig reagiert ;) Wenn hier jemand explizit nach Tipps fragt, dann aber angefressen ist, dass er/sie vielleicht doch mal ihre Spielweise (wobei es eher um die Friendlist-Überprüfung ging) überdenken sollte, joa, dann hat MaiTai schon recht mit Kindergarten...
 
#48
Ich verstehe unter einem Welpenschutz nämlich so etwas, wie ne Schutzfunktion für die Spieler die neu sind und sich erst mal mit der Steuerung und der Mechanik vertraut machen müssen.
Das stimmt sicherlich ein gutes Stück weit, aber man kann unmöglich die Fähigkeiten der StoryNPC´s mit denen echter Spieler vergleichen.
Und wie stellst du dir demzufolge den Welpenschutz konkret vor? Wie sollen sie während dieser Schutzphase üben, mit dem Unterschied zwischen der KI von NPC und PvP-Spielern umzugehen?

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass du nicht darauf anspielst, dass Neulinge rumballern dürfen und Spieler angreifen können, während sie noch eine Art Schutz genießen oder? :happy:

Mal abgesehen davon, sind es immer noch zu 95% die Spieler zwischen Rang 4 und ca. 20 welche überwiegend angreifen und es wissen wollen... :happy: Diese werden dann natürlich dementsprechend auch dominiert...

Gut in diesem Szenario, gehen wir mal davon aus, dass es wahr ist, spielte sich das offenbar umgekehrt ab.. ist natürlich nicht die feine englische Art, aber das Selbe wäre ihr sicher auch passiert wenn die Spieler nur auf selben Rang gewesen wären... da muss man sich halt die Hosen etwas höher ziehen und sich sagen, so jetzt packe ich es an und versuche besser zu werden um mich zu wehren... oder man bemängelt eben den Umstand, dass man wehrlos gegen andere Spieler ist und regt sich noch darüber auf, wenn man Ratschläge erhält, diese Situationen zu vermeiden bzw, einzugrenzen :happy:
 
#49
oder man bemängelt eben den Umstand, dass man wehrlos gegen andere Spieler ist und regt sich noch darüber auf, wenn man Ratschläge erhält, diese Situationen zu vermeiden bzw, einzugrenzen :happy:

Und nicht vergessen, sich an einzelnen Posts aufzuhängen, dabei andere (nützliche) komplett zu ignorieren, auf sinnvolle Fragen gar nicht einzugehen und dann die community über einen Kamm scheren xD Scheint ja bei einigen echt Mode zu werden xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#54
Mich würde ja ehrlich gesagt mal interessieren, ob sie besagte Probleme immer noch und wiederkehrend hat...

Wie schon erwähnt:
Hier hat sie niemand verurteilt, sondern es wurde versucht zu verstehen und zu helfen.
Eigentlich wünscht man sich, dass das auch so angekommen wäre.
Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) hätte sie so dann ja doch die erhoffte Hilfe erhalten. Wenn auch anders als erwartet...

Irgendwie glaube ich das die Intention eher war, dass sich hier ein Haufen starker XBOXer zusammenrottet und die "Griefer" ein bisschen "grieft"...
 
#55
Naja... wir werden es wohl nie erfahren, da sie sich in solch einen grausamen, menschen verachtenden Forum nicht mehr aufhalten möchte... und ich persönlich muss immer noch sehr viel Fantasie aufbringen um mir Personen vorzustellen, welche im Spiel gerade "vergewaltigt" werden und nebenher noch live im Forum einen Thread dazu eröffnen, um live Ratschläge zu erhalten, wie man sich just in diesem Moment verhalten sollte...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#56
Und wie stellst du dir demzufolge den Welpenschutz konkret vor? Wie sollen sie während dieser Schutzphase üben, mit dem Unterschied zwischen der KI von NPC und PvP-Spielern umzugehen?
Sorry, ich habe die Frage gerade erst entdekct. Nun da gäbe es einige Möglichkeiten.

1. Man könnte Spieler bis Level 10 auf einge PVP Maps packen und das groß verkünden. Spieler werden so lange nicht gekillt, sondern nur bewusstlos geschossen (oder auch nicht, keine Ahnung, müsste man mal im Detail definieren).

2. Man könnte Spieler bis Level 5 mitspielen lassen, diese aber für alle anderen transparent darstellen (also mit dauerhafter weißer Fahne versehen). Ab Level 6 kommt dann, du wurdest zur Fahndung ausgeschrieben und bist ab sofort verwundbar oder so?

Ob mans wirklich braucht? Ich weiß nicht, das Spiel kommt "noch" sehr friedlich daher und bereitet eigentlich keine Probleme die auf ein nicht zu umgehendes Spielerverhalten zurück zu führen währen. Das liegt aber wohl auch an den bereits eingebauten Profibremsen (Autoaim, kaum Verlust bei Tod, Verhandlungsoption, Lobbywechsel, Map die ALLE Spieler anzeigt)...
Ich denke oder eher hoffe auch, so bleibt es (mit Ausnahme der Map, denn schleichende Spieler könnten ruhig von der Map verschwinden finde ich)?

Ich sehe aber dennoch auch Potential für eine anderen Entwicklung, wenn es mal richtig viele hochlevelige Spieler inganme gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann manche Missionen (Attentat) und auch manche Spielstarts sich eher recht einseitig gestalten würden?
 
Zustimmungen: Evy
#57
Sorry, ich habe die Frage gerade erst entdekct. Nun da gäbe es einige Möglichkeiten.

1. Man könnte Spieler bis Level 10 auf einge PVP Maps packen und das groß verkünden. Spieler werden so lange nicht gekillt, sondern nur bewusstlos geschossen (oder auch nicht, keine Ahnung, müsste man mal im Detail definieren).

2. Man könnte Spieler bis Level 5 mitspielen lassen, diese aber für alle anderen transparent darstellen (also mit dauerhafter weißer Fahne versehen). Ab Level 6 kommt dann, du wurdest zur Fahndung ausgeschrieben und bist ab sofort verwundbar oder so?
Wäre aber eher doof für die unter Level 10er, da diese ja am Liebsten angreifen und griefen wollen... :D Und wenn sie nur im selben Rang-Bereich angreifen können, würden die zusätzlich auch noch erfolgreich sein... ich weiß nicht...

Dann wäre es ja noch langweiliger, wenn die ganzen Rang 4 Angreifer wegfallen würden :D

Aber yo, könnte man so umsetzen... einfach weg sperren ins Bällchenbad, bevor sie mit den Großen spielen dürfen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top