Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (PS4)
PN
Wird auf jeden Fall auch ein teuflisches Wochenende für mich, denn die neue Season bei Diablo 3 beginnt auch heute. :devil:
Ach hör auf heute schon?? Ab 17 Uhr wieder ?
Dann bleibt für mich nur noch die Frage mit welchem Char ich diesmal beginne xD
*guckengehwelcheseasonsetsesgibt*

edit:

Hat sich erledigt. 1st Char wird ein Wizard :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
das meinte ich mit dem "Cropping"-Meme. Irgendwie wirkt die Kamera deplatziert. So ein paar centimeter nach unten wäre gut gewesen. Aber bevor wir den LLoyd jetzt ganz verschrecken... Alles gut.

Notfalls nimmste das. Das is bissl besser zentriert. Und genauso... "fröhlich" wie dein letztes

 
Wow wir beim "über @LLOYDsimcoe420's Signatur meckern" sind
Lloyd hat eine Signatur? :touched:

FM7 is ja aber auch ne Hammergrafik! :top::D
Nen 68er Impala gibt’s da nicht zufällig? :relieved:
Ja die Grafik ist echt Hammer und ich hab noch nicht einmal die One X :hihi:

68er Chevy Impala? Gut möglich. Gibt einige Impalas. Ob der 68er dabei weiß ich gerade nicht aber guck gleich mal. ;)

17 Uhr nur für die 2.1%er Herrenrasse >_<
Für die Konsolen geht es erst heute Nacht um 2 Uhr los. :\

Dann bleibt für mich nur noch die Frage mit welchem Char ich diesmal beginne
Werde dieses mal einen Barbaren nehmen. Hatte ich noch nie. Und durch den Ring des königlichen Prunk Buffs - kann der jetzt noch 2 Setboni von einem anderen Set mit nehmen. Bin mal gespannt. :happy:
 
Sehe beim Handy nur die Signaturen, wenn ich es drehe aber dann ist es schrecklich unhandlich :hihi:
Same here!

Notfalls nimmste das. Das is bissl besser zentriert. Und genauso... "fröhlich" wie dein letztes
Dude Ich hab das völlig übersehen.. Sorry und Danke man, sehr nice von Dir!

Siehste, das hab Ich davon dass Ich nur über‘s Smartphone gucken kann weil mein Arbeitgeber mir nicht erlaubt mich mit deren Geräten sachgemäß während der Arbeitszeit abzulenken..

Hauptsache Facebook & Twitter gehen :rolleyes:

Um nicht ganz offtopic zu gehen, haben wir Nintendo Switch Besitzer mit Pokemon Let’s Go am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag bekomm ich Resident Evil 2! Hatte mir auch schon die Demo runtergeladen und gespielt und fand sie gar nicht mal so schlecht! Ob das Spiel insgesamt die Stimmung des Original einfangen kann, werd ich dann herausfinden: Ich freu mich aber schon drauf!
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ein "kleiner" Spaßtipp (zum Wiederholten Male) aber es gibt grad ein nettes Angebot auf dem PSN was ich mir gestern mal gegönnt hab. Obwohl ich das Hauptspiel schon hab...

Just Cause 3... Ja der vierte Teil ist vor Kurzem rausgekommen und für 60 Euro kann man natürlich den selben Spaß (mit bissl größerer Welt und neuen Gimmicks) haben. Wer aber nur mal bissl Scheiß für nen schmalen Taler zwischendurch brauch, sollte hier mal schauen. Es gibt nämlich gerade Just Cause 3 in der XXL Edition mit allen DLC's für 8,99€.

Das Hauptgame hab ich mir damals direkt nach Release für 60 tacken auf CD gekauft. Allerdings hab ich irgendwann aufgehört es zu zocken und die DLC's waren mir zu teuer. Aber jetzt mit allen DLC's und bissl Langeweile musste ich nochmal zuschlagen.

Wer es noch nicht kennt kann hier meinen Ausfluss über das Hauptgame lesen↓
https://www.gta-5-forum.de/games-allgemein/12482-just-cause-3-so-geiler-stumpfsinn.html

Der hauptgrund für mich nochmal Geld auszugeben war der Raketenwingsuit... Das in den DLC's noch brutal bewaffnete Bootsschlachten und Kampf-Mechs á la Titanfall enthalten sind... (fast) geschenkt. 1-2 Neue Inseln mit neuen Siedlungen zu befreien. Neue Fahrzeuge. Neue bekloppte Waffen (Wie ein Gewehr das die Energie von Blitzen nutzt um alles zu zerstören worauf man zielt... "Nur im Freien verwendbar")

Und vieles davon lässt sich auch im Hauptspiel direkt zu Beginn nutzen. So kann man sich den Raketenwingsuit auch schon zu Beginn der Story holen und upgraden, wass die Folge etwas leichter macht. Ich bin allerdings in der Hauptstory bei ca. 85% (Der Standardwert an dem ich die JC-Story beende weil sie einfach scheiße ist und der Nährwert des Spiels woanders liegt) und hab schon alle Siedlungen (bis auf die neuen) komplett befreit. Deshalb war auch der Drang zum weiterzocken bissl gehämmt.

Der "neue" Wingsuit hat die alte Lust wieder aufflammen lassen.

Als erstes mal das Contra am DLC und... ALTER...

Ich hab schon viel erlebt aber das schlägt dem Fass den Hasen ins Gesicht. Die Story...

Die war vorher schon scheiße, eindimensional erzählt, absolut vorhersehbar und dazu noch extrem schlampig vertont. Im DLC gibts nochmal ne Schippe drauf. Die Cutscenes, welche ja wenigstens die schöne Umgebung von Medici für sich nutzen konnten, wurden gegen Comicartige Zeichnungen ersetzt, die alle paar Sekunden wechseln und mit Dialog unterlegt sind. Das an sich ist schon arm. Aber der neue Sprecher von Rico...

Im Original war das Moritz Bleibtreu. Super-Typ aber das war ne Katastrophe. Im DLC scheint die Stimme vom Klang fast die selbse, aber... Gott hat der Typ nen Sprachfehler. Der lispelt was das zeug hält. Jedes mal wenn ich in den Untertiteln ein Wort mit "S" sehe warte ich schon drauf...

"NA komm... sag es..... sag es...."
"Ssssbitzenleissstung"
:hehe::crying:

Man will heulen. Inhaltlich ist die Story so flach und nichtssagend wie immer, aber in dem Game ist die Story eigentlich nur zu 2 Sachen gut...

-Geile Gimmicks freischalten mit denen man ordentlich scheiße machen kann
-Missionen zocken um die Scheiße anzuwenden.

Warum man hier Armeenweise Gegner plättet interessiert gar nicht. Stylisch muss es sein und krachen.

Und da kommt eben der Pluspunkt der DLC's... der Raketenwingsuit...

Kurzer Anriss... Bewaffnete Boote und Mechs sind an andere DLC's gebunden, die ich noch gar nicht angezockt hab und deshalb noch nichts zu sagen kann. Den Mech in der Grundversion hat man allerdings direkt frei und den hab ich mal kurz getestet... Spaßmobil. Wird als nächstes aufgerüstet.

Also die erste Mission des "Luft-DLC'S" gezockt und direkt das Teil bekommen. Damit kann man in regelmäßigen Abständen ein Düsentriebwerk zünden was einem wieder Tempo und Auftrieb gibt. Dazu noch ein MG und Zielsuchraketen. Anfangs noch recht "lame" wird das teil mit zunehmender Stufe zum Spaßbringer schlechthin. Und macht Jets und Zeug fast obsolet.

Zum Aufrüsten musste ich Herausforderungen bestehen wovon 3 Stück Flugherausforderungen waren und eine ein Kampfherausforderungen wo man so viele Drohnen wie mögliche abknallen musste.

Wobei die Flugherausforderungen wieder was Leute mit kurzer Zündschnur sind... Mann bin ich geplatzt. Vor allem wenn man nach jedem Versuch nen 30-Sekunden Ladebildschirm anglotzt (auf Ps Pro wohlgemerkt). Und es ging mitten durch das beekackte Luftschiff mit engen Kurven und man musste wirklich erstmal die neuen Steuerelemente des Anzugs raffen um was zu reißen.

3 Stunden später hatte ich von den 20 möglichen Sternen 18 geholt und konnte somit den Wingsuit auf die höchste Stufe pimpen. Mit stärkerem und längerem Boost, ein krasseren MG und Mehrfachraketen mit kürzerer Ladezeit.

Und jetzt fühlt man sich mit dem Teil wie Ironman. Ich fand die Bewegungsfreiheit in JC schon immer geil aber dieses Teil hebt das ganze nochmal auf ein neues Level. Früher konnte ich mich auch mittels Haken und Einziehen schnell im Wingsuit über die Map bewegen, aber jetzt mach ich nur das Triebwerk an und kann fast 5-6 Sekunden lang mit Düsenantrieb weiterschießen. Auch gern senkrecht nach oben. Bevor die Aufwärtsbewegung stoppt ist die Batterie schon wieder so voll, dass ich wieder boosten kann.

Musste man früher die Schwerkraft doch noch gelegentlich mit einkalkulieren, ist das Thema jetzt komplett durch. Und selbst wenn man im Wasser landet... Dreieck gedrückt halten und er schraubt sich aus dem Wasser und schießt los. Dann mittels MG und Raketen nen Brückenpfeiler zersieben und im letzten Moment den Boost drücken um noch unbeschadet unter den herabfallenden Trümmern und Autos hindurchzuschlüpfen, während hinter mir alles in einer riesigen Staubwolke zu Boden kracht. Und schon war das alte JC-Feeling wieder da.

Das Gefühl, wo man es auch in Kauf nimmt, dass es auf der gesamten Map nur eine Landebahn gibt, auf der man die große Antonov starten kann, und diese aber 13 km von der großen Brücke entfernt ist, wo ich das Teil reinsemmeln will. Aber trotzdem mit Sprengsätzen bestückt und losgeflogen. Im Gegensatz zu GTA kann man ein Flugzeug hier wirklich mal 1-2 Minuten alleine lassen und es hält die Bahn.

Dann kurz vor der brücke einen Stuntsprung aufs Dach des Flugzeuges und den Wingsuit ausgepackt. Mit Wingsuit dem Flugzeug hinterher und im Aufschlag die Sprengladung gezündet und es passiert ... nix....

6-7 Minuten Vorbereitung für die Erkenntnis, dass das Flugzeug selbst nicht genügend kinetische Energie mitbringt für die Brücke. Die Sprengladungen gehen nur, wenn sie direkt am Pfeiler sind.

Beim Versucht unter den herabstürzenden Trümmern des Flugzeugs hindurch zu fliegen bekomme ich ein Flugzeugteil an den Kopf unfd lande direkt neben einer feindlicher Fregatte die mein ohnehin schon geschunden Körper in Stücke schießt.

Das wars trotzdem wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@jack305able

Der Raketen-Wingsuit ist tatsächlich das Highlight von JC3.
Und leider fehlt der in der Basis-Version von JC4.

Über ein separates DLC kann ein ähnlicher Raketen-Wingsuit erworben werden, nur ist dieser von den Funktionen abgespeckt:
- kein Raketenstart vom Boden oder aus dem Wasser
- kein MG und keine gelenkten Raketen
- für das Teil gibt es auch keine separate Storyline

Man hat nur den Düsenantrieb und bis zu drei ungelenkte Raketensalven, die je je nach Können zwar gut gegen Bodenziele sind, aber gegen Helikopter und Jets nix reißen (die haben kaum Reichweite und verlieren schnell an Höhe).

Und wie bei dem Jetpack, fühlt sich das ganze Spiel ein wenig abgespeckt an:
- man kann nur noch ausgewählte Brücken zerstören
- die zerlegbaren Basen existieren in der Form nicht mehr (zerstörbares spawnt immer wieder neu)
- und noch so einige andere kleinere und größere Mankos

Derzeit kann ich also bisher eher JC3 als JC4 empfehlen.
Aber mal schauen: Vielleicht kommt ja noch das Über-Feature...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das auf jeden Fall.
Hätte ich das Game nicht mit SeasonPass und allem Drum und Dran zum annehmbaren Preis geschossen:
Ich hätte mich wohl geärgert.
Eigentlich ist es schade, dass man das Spiel eher als Rückschritt wahrnimmt.
Gerade die Wettereffekte sind geil, wenn man diese mal zu Gesicht bekommt...
 
Btw hatte Ich Samstag God Of War gestartet.. ich bin zwar erst gerade das erste mal am Bifröst vorbei, verstehe aber jetzt schon warum das mit RDR als Spiel des Jahres konkurrierte.. alter schwede ist das fett.. Massig Prügel & ein gutes Fertigkeits/Ausrüstungsmenü und die Story erst... :love:
 
Top