PS4 Freundeslistenanfragen

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Ich habe hier in den letzten Tagen mit Erstaunen festgestellt, dass sich die Spieler über das aggressive Miteinander im Onlinemodus aufregen.

Der sicherste Weg, für sich passende Spieler zu finden:

Postet hier eure PSN-ID und schreibt dazu, welcher Spielstil von euch bevorzugt wird (z. Bsp. "friedlich" oder "Spielerjäger").

So kann jeder für sich selbst die "Sahnestückchen" heraussuchen, die dem eigenen Spielstil am ehesten treffen.
Dann sollte es auch möglich sein, sich vor ungewollten Spielstilen zu schützen, wenn man sich zu Gruppen formiert.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#3
Howdy Folks,

mit Jagen und Sammeln aktuell auf Level 125, bin ich auf der Suche nach anderen Jägern und Sammlern, die zwischendurch auch mal Lust auf gemeinsame Free Roam- oder Story-Missionen haben.

Permanenter Trupp "Los Wortlos" auf PSN, bevorzugt mit Sprachchat (um sich abzusprechen oder gegenseitig Tipps auszutauschen).
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#4
Nun, in RDR 2 friedliebender Planzen und Ali Sammler, Anfang 50, PS4 Spieler sucht ein paar "ruhige Erwachsene" Spieler für die Freundesliste, um einfach auch mal ohne Diskussionen durch die Gegend zu reiten und zu sammeln.....es muss halt einfach passen :happy: hier wie in PSN: KillBill531 - Claus
 
#7
Naja... Troll schaut hier rein, sucht sich friedliebende und tritt genau diesen bei ;) (Wie hoch da tatsächlich die Gefahr ist, ist natürlich ne andere Frage)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Kann man denn auf der PS4 einfach so Spielern joinen, die man nicht in der Freundesliste hat?
Oder muss man nicht zumindest in irgend einer Form ein Hintertürchen verwenden (gleiche Freunde zum Beispiel)?

Ist eine ernst gemeinte Frage.
 
#11
Einfach so geht dies nicht... und wenn die Ziel-Personen sämtliche Einstellungen unter Privatsphäre auf "Niemand" haben, sollte da auch nichts klappen... also da bedarf es dann eher diverse Hintertürchen :happy:
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#12
Im Ernst jetzt? Wir reden über folgendes:

KillBill531 sucht nen Typen zum Spielen - findet jemanden - ab in die Freundesliste - Typ fängt dann an zu Nerven und jagd mich über die Map weil Er ein Troll ist - und ich lass mir das Gefallen! - Läuft es darauf hinaus in den letzten beiden Stunden??? - Und "Wiese"? - Meinst Du diesen Vorgang so wie beschrieben? Ich warte mal lieber erst auf Antwort, falls ich was falsch verstanden habe......
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#13
Läuft es darauf hinaus in den letzten beiden Stunden???
Nö. Weil du ja nach 1 Minute
Verhandeln kannst,
die Lobby wechseln und
den tollen Hecht gleich im PS MEnü blockieren und der Käse ist gegessen.
Nervt er Verbal gleich noch nen Report hinterher.

also ich wüsste jetzt auch nicht wie....

Ich glaube solche Dinge passieren nur naiven Spielern, die sonst auch gerne ihre Identität an jeder x-beliebigen Stelle in Foren und so preis geben. am besten mit original Bild (am besten schön freizügig) neben dem Nick, Geburtstagsanzeige und als Nick einfach den Namen umgedreht. Das ist dann natürlich ideal um sich viele potentielle Interessenten zu generieren.

Ideal ist es auch, dem Chef von seiner liebe zu RDR2 vorzuschwärmen, groß über das tolle Forum zu erzählen und dann hier fein den Anwesenheitscounter laufen zu lassen,, damit der gute auch gleich weis, was man so den ganzen tag treibt.

Aber was soll ich sagen, da kann man noch so viel sülzen.
Im Zweifelsfall hilft das, was mir als Kind widerfahren ist.
Nach zig Anmerkungen meiner Mutter, dass die Heizung heiß sei und klein CPU es dennoch immer wieder forderte, indem er dein Hand danach ausgestreckt hat, sagte sie dann irgendwann einfach nichts mehr. Seit dem nähere ich mich Heizungen mit der gebotenen Vorsicht.
 
#15
Ja so in der Art war es schon gemeint Claus, aber eher nur Spaß... glaube nicht, dass du in der Hinsicht was zu befürchten hast
Das trifft es wohl :happy:
(Bei xbox geht das etwas einfacher allerdings....da muss man nur "einseitig" demjenigen folgen... auch hier könnte man entsprechende Einstellungen machen um joins von "nur Followern" zu blockieren.....allerdings ist hier standardmäßig alles offen....)

--> Dennoch wars zu 99% scherzhaft gemeint.... ich mein... so fad kann einem dann ja wirklich ned sein (abgesehen davon, dass man auch bei xbox den ja recht schnell blockieren könnte, wenn man merkt, er folgt einem von Server zu Server...)
 
#16
Wäre mir auch viel zu aufwendig, auf diese Tour mir ein einzelnes Opfer zum "Trollen" zu suchen... erst schriftlichen Kontakt und anbandeln unter falschen Tatsachen - sich Account ID´s auszutauschen und dann dem einen "Typen" beizutreten um diesen dann plötzlich eine Dynamitstange hinzuwerfen...

Ne, würde ich einfach zum nächstbesten populären Jagdspot reiten und da irgendjemanden abknallen ... :D
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#17
Okay....belassen wir es als Scherz ;) Momentan ist RDR 2 für mich ein Lückenfüller, kommt nix im Fernsehen, kein Sex, kein Alkohl im Haus, dann mal schauen und durch die Gegend hoppeln......vielleicht wird es ja mal interessant....aber gut, anderer Tread. Ich werde mal in ein paar Tagen sehen, was sich hier für Leute evtl. melden.
 
#18
Das könnte interessant werden.

Bin Semi Friedlich und Jage auch gern, den ein oder anderen Spieler, bis er die Lobby verlässt. :hihi:

Spiele äußerst gern Showdownreihen, Richtung Teamplay und Bogen Kills. :biggrin:

Tatsächlich spiele ich aber auch recht Friedlich. Angel gern, mache Jagdausflüge und nehme, wenn es geht ‘ne Mission an.

Spieler ID: EvilDante1
 
Top