Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Absolut. Während ich zuletzt TLOU2 gespielt habe, hatte ich oft an Days Gone gedacht und festgestellt, wie gut das Spiel eigentlich ist. Das einzige, was mich daran gestört hat war, dass man draußen immer in Bewegung sein muss, insbesondere nachts. Aber das ist bei Zombi Spielen ja oft so. Beim DLC von RDR1 war das noch extremer. Aber Days Gone hat echt ne coole Story, eine tolle Landschaft und ein schönes Crafting System.
Ich hab Far Cry 6 übrigens nicht mehr weitergespielt. Ich habe eher kürzere Projekte wie Abes Oddyssey New and Tasty (auf der PS1 nie zuende gespielt), Ori and the Blind Forest und aktuell Resident Evil 2 Remake in Angriff genommen. Spiele mit 10-20 Stunden passen bei mir aktuell besser als 80+ Stunden
Untreu dem Grundsatz habe ich aber auch Season Pass 4 für Anno 1800 geholt. Ich habe ein neues Endlisspiel nur mit alter und neuer Welt und reiche Ernte sowie Speicherstadt gestartet. Passage, Enbesa usw. habe ich alles weggelassen.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Habe gerade „A Plaque Tale : Requiem“ durchgezockt. Hatte vor einiger Zeit schon den ersten Teil „A Plaque Tale : Innocence“ gespielt.

Wer’s nicht kennt:
  • spielt im Mittelalter in Südfrankreich
  • im Mittelpunkt stehen Hugo und Amicia, Bruder und Schwester
  • Hugo hat sowas wie eine Krankheit, Amicia beschützt ihn
  • zentrale Spielelemente: Schleichen, kämpfen und Puzzle lösen, sowie Waffen/Ausrüstung/Fähigkeiten upgraden
  • keine offene Welt, nur Spielkorridor
  • tolle, stimmungsvolle Story
  • überwältigende Grafik: teilweise wunderschön, teilweise der reine Horror
  • die Charaktere wirken leider etwas hölzern
  • das Game ist leider recht schnell durchgespielt. Offiziell in 20 Stunden. Habe gut doppelt so lange gebraucht.
  • Fast vergessen: Ein paar Ratten hat’s auch noch …
Bin, wie bereits beim ersten Teil, schwer beeindruckt von dem Spiel. Vor allem das Ende hat es in sich.

Hier ein paar Screenshots (das erste ist von einer Cutscene, der Rest ist Gameplay):

Requiem 1.jpg Requiem 2.jpg Requiem 3.jpg Requiem 4.jpg Requiem 5.jpg Requiem 6.jpg Requiem 7.jpg Requiem 8.jpg Requiem 9.jpg
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hab mir gestern für 19 Euro den Gas Station Simulator für die Box geholt. Ja ich weiß klingt spannend und dann noch für 19 Euro das kann ja nix sein. Dachte ich auch. Aber scheiße das Spiel macht süchtig. Schon 11 Stunden auf der Spieldaueruhr:nosee:. Gibt's auch für PC (90 Prozent positiv auf Steam)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Starfield war ich auch etwas unterwegs aber naja war nicht so ganz mein Fall. Hab mir dann auch Skull and Bones geholt. Ich finde jedoch das Loch in das man da nach ner Weile fällt größer als bei RDR. Da hatte man wenigstens ne geile Story. Am Schlimmsten find ich aber das Grinden. So extrem, das hat mich dann nach ner Zeit echt abgeschreckt zu spielen.
 
Am Schlimmsten find ich aber das Grinden. So extrem, das hat mich dann nach ner Zeit echt abgeschreckt zu spielen.
Ging eigentlich, fand ich in anderen Spielen schlimmer, auch der Kaperbrief war ruckzuck durch. Wenn du erstmal Piratenfürst bist und die Manufakturen ein bisschen gelevelt hast, kommt die Kohle easy rein.

Ich mache Momentan eine Achterrunde am Tag, am WE zwei. Auf höheren Leveln brauchen die auch länger bis die voll sind, musst also nicht ständig wegen Kleingeld um die Insel schippern. Silber kommt dann mit Schmuggel, was auch ziemlich schnell erledigt werden kann.

Die Seeschlachten machen echt Spass, immer neue Builds ausprobieren usw.

Momentan klotzt Ubisoft auch ganz gut ran, regelmässige Wartungen und Updates. Dienstag kommt wieder ein Patch, der u.a. Quality of Life Änderungen mitbringt.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich bin ja Piratenfürst und hab auch ein gutes Level 11 Schiff nur hab ich irgendwie gar keine Bedürfnisse weiter aufzurüsten. Ja die Seeschlachten machen echt Spaß aber das ist auch das Einzige an dem Spiel und dafür ist es mir dann echt zu wenig. Die kleine "Story" hab ich gerne durchgespielt, hab auch paar Manufakturen und paar hundertausend Silber aber mir fehlt einfach der weitere Anreiz.
 
Top