Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Also hier geht es glaube ich eher weniger um den Anteil an Action Einlagen, sondern viel mehr um das Story Telling an sich und da gibt die Uncharted Reihe einfach mal viel mehr coole Momente als alle Tomb Raider Teile zusammen... und Nathan ist halt einfach mal ne Mischung aus Indy und Lara...

Und die Tom Raider Teile wurden damals eigentlich schon mit dem dritten Teil langweilig, weil es einfach nur ne "coole Kniftensau mit Titten" war welche jeder gefeiert hat... um Story ging es da ja wohl eher weniger...

Aber den Vergleich solltest du gar nicht ziehen, wenn du nicht wenigstens ein paar Teile Uncharted durchhast, denn die Reihe ist trotz Action Einlagen einfach mal episch was seines Gleichen sucht... (God of War ist ja auch nicht weniger legendär, nur weil es da neben toller Story noch viel auf die Fresse gibt)
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Klar ist es mehr geworfen.... im Original hat man ja auch kaum humanoide Gegner gehabt und musste selten mal in den großen Stages die Kniften rausholen... und wenn dann nur ein paar Tiere abknallen oder mal einen Rex...

Aber die Neuauflage hat es trotzdem dringend benötigt um die Titten-Ikone auf die man in der Pubertät stand, mal durch eine authentische Heldin mit Entwicklung zu ersetzen ... :happy:
 
Japp - ich hab damals Teil 1 und 2 geliebt(Teil 2 dann sogar via 3dfx Monster-3D), aber der Rest war dann hier so naja. Mit dem Reboot kam wieder Schwung rein, nur waren es mir da eben zu wenig Shootouts. Ich mag auch bei den Filmen den Reboot mehr als die ollen Möchtegern-Prons :biggrin:
 
Ich finde das in beiden Spielen maßlos mit der Ballerei übertrieben wird.Irgendwann wird es vollkommen unrealistisch,immer und immer wieder gegen gefühlt hunderte von Gegnern zu kloppen.Dort würde ich mir eindeutig wesentlich weniger Gegner mit ner vernünftigenn KI wünschen.Die Storys gefallen mir bei beiden.Aber warum zum Teufel muß sowas heutzutage immer in einem Gemetztel voller vollkommen planlos rumlaufender Gegner enden.Bei Tomb Raider freust du dich,weil Bogen,vielleicht schleichen,und einen nach den anderen killen Spaß machen könnte,nöö ist nicht,die anderen gefühlt tausend Gegner ballern trotzdem oft lustig drauf los,obwohl du ne Etage unter denen jemand mit nem Bogen gekillt hast.Also doch wieder dicke Bumme rausholen und metzeln.Ich finde es immer sehr schade das dann nur Gemetzel programmiert wird .Naja wie so oft,Masse statt klasse,trotzallem fand ich beide Spiele sehr gut.Gerade bei diesen beiden Spielen würde mMn ,die Möglichkeit ,durch lautlose Kills,voranzukommen,wesentlich besser mit der Geschichte hamonieren,wie das tausendfache geballere.
 
aber eigentlich nur um mal etwas einfacher wieder den inneren Schweinehund zu besiegen und mal paar andere Games immer mal kurz ohne Installation bequem anzutesten und bei Interesse dann jedoch zu downloaden...
:happy:
Das war für mich das zweite Argument mit dem ich auch meine Frau dazu gebracht habe sich PSNow zuzulegen. Und was macht sie? Sie spielt jetzt Skyrim Oblivion, das sie damals als es aktueller war über Jahre täglich gespielt hat. Meine Frau ist offensichtlich genauso schlau wie ich! :hihi: Ob ich das mit dem downloaden jetzt noch so halten werde, wie geplant weiß ich nicht. Bisher habe ich mit dem gestreamten Spiel keine Probleme. Ich merke keinen Unterschied.


Und? Wie findest du es? Mir juckt es ja auch sowas von in den Fingern und ich denke das werde ich mir auch auf jeden Fall demnächst nochmal gönnen.

Bin aber vor ca zwei Wochen erst mit The Last of us 1 angefangen und wenn ich mich hier so durchlese werde ich den zweiten wohl unmittelbar hinterher schmeißen :hihi:
Macht wirklich Spaß als John die alte Gang zu jagen (und nebenbei
Arthur zu rächen)
) Grafisch lässt es zwar etwas zu wünschen übrig und irgendwie will ich immer mein Pferd striegeln und meine Waffen putzen. Ich habe ehrlich ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass die jetzt endlich mal geputzt werden müssten. Schlimm! Mittlerweile habe ich mir den Weg zu knapp 50% durch das Spiel geballert. Irgendwie kommt mir die Welt da viel lebendiger vor. Ständig muss ich in den Städten eine Gang die wild ballernd durch die Straßen donnert von den Pferden holen oder Huren davor retten abgestochen zu werden... am laufenden Band. Aber es belebt die Kulisse. Das Pferd ist der Hammer. Ist fast augenblicklich da, wenn du es herpfeifst. Es bleibt nicht fünf Meter entfernt von dir stehen und lässt dich zu sich latschen und, was das genialste ist, wenn du rennst rennt es nebendirher bis du aufgesprungen bist. Das ist cool! :love:
 
Ob ich das mit dem downloaden jetzt noch so halten werde, wie geplant weiß ich nicht. Bisher habe ich mit dem gestreamten Spiel keine Probleme. Ich merke keinen Unterschied.
Also ich habe es bisher auch nur sehr kurz angetestet und war bisher noch zu faul nach Lösungen zu suchen... hatte einfach mal God of War als Stream gestartet... leichte Micro-Ruckler beim Schwenken der Kamera und der Charakter bewegt sich auf jeden Fall leicht verzögert, so dass sich alles sehr schwammig steuert und die Klopperei mit der Latenz keinen Spaß machen würde... gut, dass Spiel sieht lokal eh besser aus von daher keinen Grund es auf 1080p und Stereo zu spielen... aber bei 200 MBits Down und 42 MBits Up und einen Ping von 5-8 hätte ich mir doch ein besseres Erlebnis vorgestellt... :thinking:

Was mich aber mehr nervte ist, dass die Spiele offenbar im Stream einige Eingaben nicht anerkennen... z.B. konnte ich bei Horizon die Intro CutScene nicht skippen und es dauerte somit ewig bis ich mal im Hauptbildschirm war... und bei einem PS3 Game (Sonic) ließ sich das Spiel nicht spielen, weil keine Taste akzeptiert wurde um "Start" zu drücken ...

Muss ich mal mit einem PS4 Controller testen ob es da besser läuft, aber das wäre dann schon sehr dürftig ...
 
Ist Start nicht bei allen gestreamten Spielen auf der rechten Seite des Touchpads fest belegt? Das hat auch nicht funktioniert? Das Geruckel hatte ich bei meinem allerersten Versuch auch und immer wieder mal den Hinweis, dass die Verbindung nicht gut genug zum Spiele streamen ist. Das ließ sich aber schnell beheben. Ich hatte immer noch die 900 eingegeben für meine Sololobby und habe den Wert auf automatisch geändert. Damit war das Problem auch gelöst. Seitdem kommt zwar schon hin und wieder mal der Hinweis, beeinträchtigt hat es mein Spielerlebnis aber nicht mehr.
 
Ne, also bei Sonic (was ich eigentlich nur anfangs aus Juchs gestartet hatte) konnte ich echt 5x jede Taste drücken, da ist nichts passiert... außer immer wieder eine random Spielszene und die erneute Aufforderung endlich mal zum Start eine Taste zu drücken... und ja, der Controller war an... (Die Playstation konnte ich noch navigieren)

In den Spielen selbst, funktionieren auch die Tasten, meiner kurzen bisherigen Erfahrung nach... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man normalerweise z.B. den Story Prolog von Horizon skippen kann... bei irgendeinen anderen Spiel (weiß nicht mehr welches) kam mir das auch zu lange vor, bevor ich mittels (erfolglosen) Button Mashings endlich im Hauptbildschirm landete...

Und MTU ist bei mir original, die Playstation im Router priorisiert und eigentlich die gängigsten Ports auf offen... aber da könnte ich eventuell noch mal nachschauen, ob es da noch welche für PS Now gibt...

Aber ist jetzt auch kein Drama :happy:
 
Die Einstellung habe ich natürlich drin, auch für die XBOX... Bei der Playstation "muss" man jedoch trotzdem für diverse Spiele die spezifischen Ports öffnen... Das regelt die Fritz nämlich nicht...

Bei der XBOX ist es nicht erforderlich :happy:
 
Via UPnP wäre das aber merkwürdig, denn das öffnet dynamisch entsprechend angeforderte Ports, was mit der PS4 auch super funktioniert! Da Du mehrere Konsolen hast, wäre UPnP + feste IPv4 halt essentiell, da muss man dann nix weiter freischalten :happy: Dieser Streaming-Shit ist halt auch mit Vorsicht zu geniesen, das muss nicht an Deinem Setting liegen, schon gar nicht via LAN bei 200mbit/s.
 
Vielen Dank nochmal für den Wink mit dem Zaunpfahl :dizzy: hab gestern und heute TLOU 1 angefangen.

Bin voll im Bann :hihi: hab heute Nacht sogar davon geträumt :hehe: Kämpfe noch ein wenig mit der Steuerung: bin RDR versaut. Es passiert mir öfters, dass ich klettern will und stattdessen mit dem Heizungsrohr zuschlage :hihi:

bin jetzt in einem Hotel und hab Ellie verloren, weil ich vom Fahrstuhl runtergefallen bin :nosee: wenn ich das habe, kommt das DLC und dann fange ich den 2. Teil nochmal von vorne an. Wie gesagt, hab da erst ne knappe Stunde runter, daher alles gut :peace:

Ansonsten fette und bedrückende Story :show: gelacht hab ich, als ich den Brief von Bills (glaub so hieß er) Lover gefunden habe, der schrieb, wie sehr er Bill hasst :hehe::crazy:

Danke nochmal! Ab und zu brauche ich den Schubs in die richtige Richtung
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
The Last of Us... ach seufz, die beiden Spiele könnten mal ein Kaufgrund für eine Playstation sein. Games mit einer verdammt gut gemachten Story sind einfach mein Ding. Übrigens, habt ihr die Spiele mal aus einer anderen Perspektive gesehen? Einer meiner Lieblings-Youtuber hat das und nein, er hatet die Games nicht, es ist nur liebevolle Satire mit schwarzem Humor;):tonguegrin:. @J4CKFL nicht angucken! Spoileralarm!!!!

 
Top